01.12.2017  07:38 Uhr  Alter: 12 Tage
Von: Hartmut Gerlach

Rudolstädter gastieren beim Unentschiedenkönig der Liga

Letztes Auswärtsspiel der Saison?/Bus fährt um 9 Uhr nach Halle

In der letzten Saison entging der VfL Halle 96 als Vorletzter nur knapp dem Abstieg. Doch in diesem Spieljahr läuft es bei der Mannschaft aus dem Stadion am Zoo, die seit dem 01.07.17 von Renè Behring (41) trainiert wird, sehr viel besser.  Wir haben die Hallenser bereits ausführlich vorgestellt.

Holger Jähnisch wird mit dem Aufgebot nach Sachsen-Anhalt reisen, das in Bischofswerda zwar überzeugte, aber die Punkte beim Spitzenreiter ließ. Nun hofft der Trainer darauf, dass seine Truppe an die Leistung in der Oberlausitz anknüpfen kann und sich auch dafür belohnt. Ob es das letzte Auswärtsspiel des Jahres sein wird, steht noch nicht fest. Denn Wismut Gera hat gegen die Spielwertung des Vergleichs mit Rudolstadt Einspruch eingelegt. Der ist vom NOFV-Verbandsgericht noch nicht behandelt worden. Sollte Gera Recht bekommen, wäre ein Spieltermin am 16./17.12 möglich.

Das Spiel im Stadion am Zoo beginnt am Samstag, dem 02.12.17, um 13 Uhr. Der Mannschaftsbus fährt um 9 Uhr, diesmal wegen Getting tough ab dem Busbahnhof.