22.12.2017  11:31 Uhr  Alter: 118 Tage
Von: Hartmut Gerlach

OTZ titelt „Viel Schöngeist und Intelligenz“

Großer Hinrundenrückblick mit Foto von Max Bresemann in der Heimatzeitung

Heute findet man im regionalen Sportteil der „Ostthüringer Zeitung“ (OTZ) den Hinrundenrückblick von Oberligist FC Einheit Rudolstadt. Zu dem Beitrag, der vom Vereinssprecher verfasst wurde, stellte die Sportredaktion auch ein Foto von Peter Scholz dazu. Das zeigt Torhüter Max Bresemann, der in der Impression im Pokalachtelfinale gegen den ZFC Meuselwitz kurz vor Schluss einen Strafstoß der Gäste parierte. Die Unterschrift zum Bild lautet: „Erst 21 Jahre jung, verfügte er dennoch über ein sehr souveränes Torwartspiel: Max Bresemann ..“

Außerdem formuliert die OTZ diese zweite Überschrift: „Die Hinrunde war für Einheit Rudolstadt vor eher bescheidener Natur. Trainer Jähnisch vermisst ein wenig die hemdsärmeligen Fußball-Tugenden in seinen Reihen.“

 

Den vollständigen Beitrag liest man in der Printausgaben der OTZ, im Internet (auch auf www.einheit-rudolstadt.de) und auf Facebook.