21.05.2019  10:32 Uhr  Alter: 123 Tage
Von: Hartmut Gerlach

Presseschau: Ralph-Peter Palitzsch mit Bericht in der TLZ zum Oberligaspiel Einheit - Zeiss II (1:1)

Jenaer Autor: „Ein vorsommerliches Unentschieden“

„In der Fußball-Oberliga holt der FC Carl Zeiss Jena bei Einheit Rudolstadt ein 1:1

VON RALPH-PETER PALITZSCH

Jena. Eine Offenbarung war das Derby der beiden Saalestädter Teams nicht, aber auch kein Offenbarungseid.

In der ersten Halbzeit könnte man das Geschehen auf dem Rasen auch als vorsommerlichen Kick betiteln. Die Gegenspieler ließen sich zumeist in Ruhe, es gab wenig kämpferische Aktionen und echte Zweikämpfe. Die Freiräume nutzte aber keines der beiden Teams richtig aus.“

Den vollständigen Beitrag vom 21.05.19 findet am in der Printausgabe der „Thüringische Landeszeitung“ (TLZ). Sport Lokalteil Jena, oder, gegen Bezahlung, auch im Internet. Mit der Presseschau beenden wir unsere Berichterstattung über das Oberligaspiel vom Sonntag.