30.06.2020  09:50 Uhr  Alter: 81 Tage
Von: Hartmut Gerlach

Ein aktueller und ein ehemaliger Grün-Gelber bei Trainerausbildung

Marco Riemer und Thomas Hurt auf dem Weg zur B-Lizenz

Derzeit läuft in der Landessportschule Bad Blankenburg ein einwöchiger Lehrgang des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) zur Erlangung der Trainer B-Lizenz. Der wird erstmalig seit dem Lockdown als Präsenzlehrgang durchgeführt. Unter den 21 Teilnehmern ist auch einen aktueller Spieler des FC Einheit. Marco Riemer (32) - hinten 4. v. l. - seit 2015/16 Mitglied des Oberligateams und hier in 135 Punktspielen eingesetzt (50 Tore), will seinen Trainerschein „machen“.

Mit ihm zusammen qualifiziert sich noch ein weiterer, allerdings ehemaliger Einheit-Kicker. Thomas Hurt (37) - vorn 4. v. l. - heute beim SV SCHOTT Jena, trug von 2011 bis 2014 das Trikot der Rudolstädter. Er bestritt in dieser Zeit 56 Partien in der 1. Mannschaft und erzielte sieben Tore.

Hartmut Gerlach