15.05.2019  09:00 Uhr  Alter: 63 Tage
Von: Hartmut Gerlach

DII-Junioren - FC Einheit Bad Berka 7:3 (6:2)

Klarer Sieg stand schon zur Pause fest

In diesem Nachholspiel machten die DII-Junioren am Dienstagabend (14.05.19) auf dem Sportplatz Schillershöhe von Beginn an „Nägel mit Köpfen“ und lagen schon beim Kabinengang mit 6:2 vorn, wobei die Gäste zunächst sogar in Führung gingen. Aber die Platzmannschaft glich den Rückstand postwendend aus und erzielte danach im ersten Abschnitt noch weitere fünf Tore. Danach trafen sie „nur“ noch einmal.

Doch das brachte den erneut deutlichen Erfolg nicht in Gefahr, denn der Gegner (5.) kam auch nur noch zu einem Treffer.

Die Schützlinge von Markus Bindig, Florian Matiss und Lutz Molzon sind damit als Dritter punktgleich mit dem SC 03 Weimar. Sie bestreiten ihr nächstes Punktspiel in der Kreisoberliga am Sonntag, 19.05., zuhause gegen den TSV Zollhaus (9.).

Aufstellung
Jung, Czerwonka, Bindig, Kurrat (12. Weiland), Möller, Maas, Röbel (12. Fritzsch), Pfotenhauer

Torfolge: 0:1 Topf (11.), 1:1 Möller (12.), 2:1 Czerwonka (17.), 3:1 Pfotenhauer (20.), 4:1 Maas (21.), 4:2 Helgert (26,.), 5:2 Bindig (27.), 6:2, 7:2 Maas (30., 35.), 7:3 Kayser (36.)