18.08.2018  08:37 Uhr  Alter: 38 Tage
Von: Hartmut Gerlach

Letzte Reise führte an der Einheit vorbei

Bewegende Trauerfeier für Lutz Buchholz

Das war schon ein sehr emotionaler Moment, als der Trauerredner am Freitag sagte, dass es der Wille von Lutz Buchholz gewesen sei, bei seiner letzten Reise an der Einheit, wie das Städtische Stadion seit vielen Jahren im Volksmund heißt, vorbeigefahren zu werden.

Das zeigt die Verbundenheit des Verstorbenen, von dem sich viele Trauergäste am 17.08.18 auf dem Rudolstädter Nordfriedhof verabschiedeten, mit seiner Einheit. Unter ihnen nahmen in der bis auf den letzten Platz gefüllten Halle - einige Trauergäste mussten sogar stehen - neben dem Ehrenvorsitzenden Conrad Bretschneider die Vorstände Jörg Macheleidt und Renè Löhmer der Vereinssprecher sowie viele aktuelle und ehemalige Einheit-Mitglieder Abschied von Lutz.