01.03.2019  10:53 Uhr  Alter: 24 Tage
Von: Hartmut Gerlach

Marcel Reinhardt strebt die Trainer B-Lizenz an

Co-Trainer der Ersten mit erfolgreicher Eignungsprüfung

Unter den 25 Teilnehmern, die sich am Donnerstagabend (28.02.19) in der Landessportschule Bad Blankenburg der Eignungsprüfung für die Trainer B-Lizenz stellten, war mit Marcel Reinhardt auch ein Mann vom FC Einheit. Der Co-Trainer unserer Oberligamannschaft strebt damit die höchste Qualifikation, die im Thüringer Fußball-Verband (TFV) erreicht werden kann, an.

Die ist sowohl zeitlich als auch inhaltlich und finanziell recht umfangreich. Nach der Eignungsprüfung, die Marcel allem Anschein nach erfolgreich absolviert hat - sie umfasst ein Gespräch, eine Klausur und die Überprüfung der Spielfähigkeit - folgen drei Wochen Ausbildung. Die schließt mit einem Prüfungswochenende ab.

 

Auf jeden Fall hat Marcel schon einmal die erste Hürde auf dem Weg zur B-Lizenz genommen …