24.03.2020  11:20 Uhr  Alter: 138 Tage
Von: Hartmut Gerlach

Der FC Einheit in seinem 70. Jahr (6.): Mannschaftsfotos

Heute: die frühen Neunziger

Heute starten wir die Reihe von Mannschaftsfotos. Beginnen wollen wir mit den frühen neunziger Jahren, also die Zeit kurz nach der Wende. Unter den jeweils fünf Einheit-Vertretungen unterschiedlicher Altersklasse ist auch immer als fünfte eine Aufnahme dabei, die der Verfasser nicht exakt zuordnen kann, was das Datum und das Alter betreffen. Dafür bitte ich um Hilfe.

Kurze Erklärungen zu den Bildern:

Nr. 1:

Die 1. Mannschaft 1991/92 mit dem Vereinsvorsitzenden des FC Rudolstadt/Schwarza, Hans Kallis, und Cheftrainer Norbert Oertel (daneben). In der hinteren Reihe als letzter Spieler ganz rechts ist auch Holger Jähnisch zu sehen. Ganz rechts Platzwart Jörg „Jolle“ Schneider. Leider schon verstorben ist Christian Jäger, untere Reihe 2. v. l.).

Nr. 2:

A-Junioren 1992/93 mit Trainer Karl Meyer (links). Daneben der leider viel zu früh verstorbene Steffen Joel. Dritter Spieler von links ist Mark Tetzlaff, heute Übungsleiter unserer Dritten. Ganz rechts Sven Bauer, Trainer der C-Junioren der NW-Spielgemeinschaft und Nachwuchsleiter des SV 1883 Schwarza.

Nr. 3:

1. Mannschaft 1993/94 mit Holger Jähnisch (Mitte, 3. Spieler von rechts) und dem heutigen Sportlichen Leiter Renè Just (unten ganz rechts). Torhüter Frank Eismann - bunt) ist heute Chef der TSB und Präsident des Thüringer Skiverbandes. Seine Frau Dörte war damals Betreuerin

Nr. 4

C-Junioren 1993/94 mit Peter Hohl (links) und Ralf Schebesta. Aktuell spielt davon wohl nur noch Alexander Ott (hinten 3. v. rechts) in der 3. Mannschaft.

Nr. 5 unbekannt (E-Junioren?)

Trainer war Jürgen Heyer. Torhüter übrigens damals Sören Eismann, einst u. a. Spieler beim FC CZ Jena.

Zuvor: 19.03.20 (1.), 20.03.20 (2.). 21.03.20 (3.), 22.03.20 (4.), 23.03.20 (5.)