C-Junioren – SG Am Ettersberg 3:3 (0:1)

Mit viel Moral noch hochverdienten Punkt erreicht

Am Ende müssen wir uns mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden geben und dabei fühlt es sich eher nach zwei verlorenen Punkten an.

Mehr:

Mit dem Ball zeigten wir über weite Strecken ein gutes Spiel auf einem ordentlichen Niveau. Gerade unsere Passstafetten waren in beiden Halbzeiten teilweise richtig sehenswert. Wir konnten uns immer wieder gut durch die Reihen kombinieren und uns dadurch einen deutlichen Chancenüberschuss erarbeiten.

Allerdings haben wir es verpasst, diesen Aufwand auch in Tore umzumünzen. Der letzte Pass war häufig zu ungenau, beim Abschluss fehlte die letzte Konsequenz und manchmal müssen wir einfach den Mut haben, früher abzuschließen. Die Möglichkeiten waren da, wir haben sie nur nicht konsequent genug genutzt.

Gleichzeitig haben wir uns die drei Gegentore teilweise zu einfach und vermeidbar eingefangen. Daran müssen wir ebenfalls arbeiten.

Nach dem zwischenzeitlichen 1:3 haben wir Moral gezeigt und uns zurück ins Spiel gekämpft. Bendix Eberlein brachte uns mit seinen beiden Treffern wieder auf 2:3 und erzielte in der 70. Minute auch noch den verdienten Ausgleich zum 3:3.

Am Ende bleiben zwei Punkte liegen, obwohl wir genügend Möglichkeiten hatten, das Spiel für uns zu entscheiden.

Aber genau darin liegt auch eine wichtige Erkenntnis für uns. Wir müssen unsere Chancen konsequenter nutzen.

Das ist ein Punkt, an dem wir weiterarbeiten werden. Denn wenn wir es schaffen, unsere guten spielerischen Ansätze mit mehr Konsequenz im letzten Drittel und vor dem Tor zu verbinden, werden wir solche Spiele zukünftig auch gewinnen.

Nächstes Spiel: 04.10.25, 12.30 Uhr, FC Empor Weimar 06 (A)

Aufstellung:

Dünger, Kunz, Duphorn (19. Eberlein), Schmidt, Schnacke (27. Fritsche), Dietzel, Steiner (57. Meuser), Landgraf (57. Wolter), Arnhold, Grebe, Liemich

Torfolge: 0:1 (19.), 1:1 Justus Landgraf (40.), 1:2 (46.), 1:3 (50.), 2:3, 3:3 Bendix Eberlein (56., 70.+3)

Christian Schulz/Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon