DII-Junioren – TSV Bad Blankenburg 2:1 (1:0)

Tabellenführer in die Knie gezwungen

Die Grün Gelben  setzten den Tabellenführer TSV vom Anpfiff an unter Druck und hatten so in der ersten Spielminute  durch Vincent die erste Tormöglichkeit. In der Folge hatte man in der 5. sowie 6. Minute zwei gute Abschlüsse durch Leon Grebe. In der 7 . Minute ein Konter des TSV, der aber verpuffte. In der 9. Minute prüfte Erik per Fernschuss den TSV Hüter.

Danach hatte Bad Blankenburg in der 11. und 12. Spielminute zwei Gelegenheiten, um in Front zu ziehen, doch hielt hier Lennox mit zwei riesigen und  sehenswerten Paraden seinen Kasten sauber. Nur eine Minute später hat der FC nach einem Foulspiel Freistoß am gegnerischen Strafraum.  Erik tippte an und Jakob jagt die Kugel unhaltbar zur 1:0_Führung in die Maschen. 

In der Folgezeit erspielten sich die Jungs durch kluges Flügelspiel weitere mehrere gute Einschussmöglichkeiten. So kamen Vincent, Erik, Leon, Raffael  und Milan zu Abschlüssen, wobei Milans Geschoss an die Querlatte klatschte. 

Im Gegenzug hatte der TSV keine nennenswerte Chancen mehr in Durchgang eins, Grund dafür war eine aufmerksame Abwehrarbeit von Hermann, Linus und Jakob, die den Torjäger der Bad Blankenburg, Hassan Al Awad, vollends aus dem Spiel nahmen und ausschalten konnten. 

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der TSV den Druck und hatte in der 33. Minute durch einen Fernschuss eine Tormöglichkeit. Jetzt spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. In Minute 37 nimmt Milan erneut Maß, scheitert aber wieder am Aluminium. Eine Minute später Leon wirft einen Einwurf auf Linus, der wuselt sich im Strafraum durch mehrere Abwehrspieler und schiebt überlegt und souverän zum 2:0 ein.

In der Folgezeit drückten die Bad Blankenburger die Einheit-Burschen in die eigene Hälfte und versuchten schnell zum Anschlusstreffer zu kommen. Doch anders als in den letzten Spielen kämpfte man jetzt um jeden Ball und einer für den anderen.

In der 40. und 45 . Minute musste Lennox sein ganzes Können abrufen und mit zwei Glanzparaden seinen Kasten sauber halten. Doch in der 49. war auch er machtlos, als der TSV per Nachschuss zum Anschlusstreffer kam. Bedingt durch Verletzungen und eine Vielzahl von wechseln ließ der stets souverän und umsichtig leitende Schiedsrichter Noah Muffel sieben Minuten nachspielen. 

In der letzten Sekunden bekam der TSV noch einmal einen Eckball, wobei sich einschließlich des Torwarts der Bad Blankenburger alle im Einheit Strafraum aufhielten. Doch auch hier konnte man diese Situation bereinigen und Erik schoss den Ball vom eigenen Strafraum auf das verwaiste TSV Tor, doch fehlte es etwas an Schärfe.

Danach war Schluss und die Jungs hatten sich durch eine spielerischen starken ersten Durchgang und eine kämpferisch Stärke in der  zweite Hälfte diesen Sieg hoch verdient und feierten diesen auch ausgiebig und lautstark mit ihren Fans . 

Das gesamte Team bedankt sich bei den Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten der Jungs für ihre Unterstützung von außen. Ein Dank geht an die beiden Muttis Alex und Corinna und unseren Mann am Rost Lars Tomaschewski, die wieder einmal für eine sehr gute Versorgung absicherten. 

Das nächste Punktspiel bestreiten die Jungs am Samstag, dem 10.05., um 10:00 Uhr auf dem Sportplatz Schillershöhe. Gegner ist dann der Germania 1911 Königsee.

Der FC Einheit spielte mit:

Lennox Spangenberg, Vincent Kassner (22. Milan Bognar), Linus Wolter, Hermann Liemich, Leon Grebe, Erik Schnack, Raffael Marcel Dresselt (40. Emil Kunz , 56. Hannes Meuser) .

Auf der Bank saßen außerdem Max Eska und Nils Komarek .

Torfolge: 1:0 Jakob Kunz /12.), 2:0 Linus Wolter (37.), 2:1 (48.)

Frank Dresselt

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon