Wenn es noch eines Beweises bedurfte – aber der war natürlich nicht notwendig, sondern die Fotos entsprangen nur dem Interesse des Vereinssprechers, der das „Schauspiel“ in Bildern festhalten wollte – dann sieht man es ganz deutlich: Der sanierte Kunstrasen in Rudolstadt ist einfach nicht bespielbar und die Sperre der Stadt ist völlig berechtigt!


Selbst die Hälfte, wo die Platzwarte ihr Glück versucht haben und Vereinsmitglieder weiter geräumt haben, ist von Eis und Schnee bedeckt. Von der oberen Hälfte ganz zu schweigen.


Nun ruhen die Hoffnungen der Vereinsmitglieder darauf, dass es taut und man den Platz endlich nutzen darf. Aber ob das eintritt, ist eine Frage, die sich nicht nur die „Wetterfrösche“ stellen … .


Hartmut Gerlach