Guter Tipp für Himmelfahrt in Bad Blankenburg: Familienfest, Watzi-Cup und U20-Länderspiel

Immer mehr wird dieser Himmelfahrts-, Männer – oder Vatertag zu einem Fest für die ganze Familien Das ist auch die Meinung des HSV Bad Blankenburg, der HSG Saalfeld/Könitz und der Saale-Füchse.

Sie veranstalten am 14. Mai, also heute, ein großes Familienfest, den Watzi-Cup und ab 17 Uhr das U20-Länderspiel Deutschland – Nordwegen.

Beim Familienfest, das um 14 beginnt – die Orga-Chefs werden heute ab 9 Uhr nach Wetterprognose entscheiden, ob man das Ganze „draußen“ durchführen kann – gibt es vor allem für unsere Kinder einbreites Angebot:

  • Hüpfburg,
  • Kletterfelsen,
  • Geschwindigkeitsmesser beim Handball
  • Spielemobil des Landessportbundes (LSB) Thüringen,
  • Kinderschminken
  • Prickeln und Klitzertatoos durch den Kindergarten Fröbel

Natürlich braucht niemand hungrig oder durstig auf der Festwiese sein. Denn es gibt viel Gutes zu essen und zu trinken, Dazu auch Eis aus Sitzendorf.

Ab 14 Uhr startet auch der Watzi-Cup. Beim Handballturnier für die Jahrgänge 2016 und 2017 kämpfen vier Mannschaften um Sieg und Plätze.

Und ab 17 Uhr beginnt dann das Handball-Länderspiel U20 zwischen Deutschland und Norwegen. Dazu wurde auch ein umfangreiches Programmheft erstellt.

Dazu sind wahrscheinlich keine Tickets mehr im Verkauf. Aber man kann es ja mal versuchen … .

Ach so, noch zwei wichtige Dinge: Der FC Einheit unterstützt den HSV Bad Blankenburg. die HSG und die Saale Füchse natürlich bei der Vorbereitung und Durchführung des Events. Und das Familienfest wird heute draußen stattfinden, denn das Wetter sieht nicht so schlecht aus, Das hat heute Morgen kurz nach 9 Uhr eine Kommission unter Leitung von Tobias Jahn entschieden.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon