Peter Scholz spricht mit „Acker“ über den Landespokalgegner SV SCHOTT Jena

Wie unmittelbar nach der Auslosung veröffentlicht, hat es der FC Einheit in der II. Hauptrunde des Landespokals mit dem SV SCHOTT Jena zu tun. Ein Gegner, der alles andere als leicht ist.

Deshalb hat Peter Scholz,. Sportredakteur bei der OSTTHÜRINGER ZEITUNG (OTZ) mit dem Sportlichen Leiter des Vereins, Tim Ackermann, gesprochen.

Den Beginn des Beitrages lesen Sie hier. Den vollständigen Text findet man im Printmedium der OTZ, im Internet oder hinter dem Bezahlfenster.

„Mit Schott hat FC Einheit eine Rechnung offen

Rudolstadt Es wurde einer der großen Brocken für den FC Einheit Rudolstadt: Der Fußball-Oberligist FC Einheit Rudolstadt trifft in der zweiten Runde des Landespokals auf Schott Jena, den Thüringenliga-Zweiten der vergangenen Saison. Doch die Rudolstädter geben sich kämpferisch: „Wir nehmen alles, was uns vor die Flinte kommt“, sagt Tim Ackermann, der Sportliche Leiter des derzeitigen Oberliga-Spitzenreiters. Und lacht.“

F.d.R. Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon