Peter Scholz zur aktuellen Vorbereitungssituation beim FC Einheit

Sowohl in der Printausgabe der OSTTHÜTINGER ZEITUNG (OTZ) als auch im Internet und hinter der Bezahlschranke findet man einen Beitrag von Sportredakteur Peter Scholz zu den Testspielen des FC Einheit. Hier der Beginn des Textes:

„Fußball, Testspiele

Trotz neuem Kunstrasen: FC Einheit Rudolstadt ist permanent am Improvisieren

Rudolstadt/Saalfeld. Wohin der Fußball-Oberligist ausweicht und warum Fußball-Thüringenligist FC Saalfeld seinen Test gegen den FC Einheit II durchführen kann. Von Peter Scholz, Reporter im Regionalsport

30.01.2026, 14:15 Uhr

Von einer geordneten Vorbereitung auf die bevorstehende Oberliga-Rückrunde kann beim FC Einheit Rudolstadt wahrlich keine Rede sein: Nach dem geplanten Spiel bei der U 19 des FC Carl Zeiss Jena am vergangenen Mittwochabend, das der Glätte auf dem Kunstrasen in Jena zum Opfer fiel, fällt auch die Partie zu Hause gegen den FC Coburg aus. Zu viel Schnee auf dem neuen Kunstrasenplatz, der zudem noch gefroren ist, sorgt dafür, dass die Stadt Rudolstadt als Eigentümer das Areal seit dem vergangenen Wochenende und mindestens bis Sonntag sperrte. ‚Wir werden jetzt eine Trainingseinheit in der Soccer-Halle in Erfurt machen’, kündigt Coach Holger Jähnisch an.

Das ist der Link dazu:

https://www.otz.de/sport/sport-saalfeld-rudolstadt/article411071360/trotz-neuem-kunstrasen-fc-einheit-rudolstadt-ist-permanent-am-improvisieren.html

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon