Schneeräumaktion am Montag auf dem Kunstrasen geplant – Cedric erinnert sich

Die Saalfelder Fußballer habe es getan und nun will der FC Einheit nachziehen. Jan Bresigke, Trainer unserer A-Junioren, hatte die Idee als Initiator in der WhatsApp-Gruppe veröffentlicht und dabei umgehend ein Echo der B-, C- und DI-Junioren erhalten. Auch die Männermannschaften sind informiert.

Die Nachwuchskicker und – trainer wollen den Kunstrasen, so gut es geht, vom Schnee befreien und damit Trainings – und Wettkampfbedingungen ermöglichen. Ähnlich wie in Saalfeld haben die Platzwarte bereits einen Teil geräumt.

Wir haben uns den – natürlich – verschlossenen sanierten Platz am Sonntagvormittag (1. Februar) einmal angeschaut und einige Fotos erstellt.

Übrigens: Das ist nicht die erste Aktion dieser Art unserer Einheit-Mitglieder. Wir haben das unter dem einstigen Vereinsvorsitzenden Frank Krätzschmar schon einmal gemacht. Vor knapp acht Jahren waren auch zahlreiche Fans mit dabei. Das war vor dem Spiel gegen Lok Stendal vor dem 18.02.18. Danke an Cedric König, der das noch wusste. Leider habe ich keine Fotos von damals.

Heute Nachmittag bitte Schneeschieber nicht vergessen!

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon