Verdiente Niederlage gegen SG Traktor Teichel.
Am Sonntag, 18.05., ging es für unsere DI Junioren nach Remda, um gegen die SG Traktor Teichel anzutreten.

Die Gastgeber waren von Anfang an besser im Spiel und so stand es nach nur zehn Minuten 2:0.
Wir ließen den Gegner zu viel Platz zum Kombinieren und konnten bis auf wenige Ausnahmen leider nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. In der 18. SPM keimte kurzzeitig doch etwas Hoffnung auf, als Yousef mit purem Willen den Ball am Torwart vorbeischieben konnte.
Anschließend hatten wir bis zur Halbzeit etwas mehr Ballbesitz, aber mehr als ein Abschluss von Lena und ein direkt getretener Freistoß von Janik ließ die sicher stehende Verteidigung der Gastgeber nicht zu.
Es stand nur 2:1 zur Pause und das ist im Fußball nicht viel, allerdings fehlten uns die Laufbereitschaft und der Mut zum Kombinieren. Wenige Minuten vor Abpfiff fiel noch das 3:1 und damit verlieren wir an diesen Tag verdient.
Wir möchten uns bei allen Eltern und den zahlreichen Zuschauern, unter denen auch Trainer und Spieler des Vereins waren, recht herzlich für euer Erscheinen bedanken.
Am 25.05. spielen wir im letzten Spiel der Saison gegen FSV Martinroda. 11.30 Uhr ist Anpfiff auf der Schillershöhe.
Es spielten:
Jonas, Ben, Yousef, Ole(43.SPM Lukas), Leo(20.SPM Jakob/40.SPM Joel), Janik, Jason, Lena(26.SPM Collin)
Torfolge: 1:0 (6.), 2:0 (10.), 2:1 Yousef Lahimiss (18), 3:1 (52.)
Florian Schebesta