Auf der Facebook-Seite des VfB Empor Glauchau haben wir soeben diesen kurzen Bericht zum Test des FC Einheit Rudolstadt gegen den VfB Glauchau gefunden:

„Punkteteilung zum Abpfiff!
Unsere Mannschaft trennt sich im vorletzten Testspiel der Sommervorbereitung mit 0:0 vom FC Einheit Rudolstadt. In einer intensiven und über weite Strecken sehr robust geführten Partie schenkten sich beide Teams nichts. Trotz der vielen Zweikämpfe blieb die Begegnung jederzeit fair. 3.-Liga-Schiedsrichter Daniel Bartnitzki leitete die Partie souverän und hatte das Spielgeschehen jederzeit sicher im Griff.
Besondere Aufmerksamkeit erhielt das Spiel auch abseits des Rasens: Mit Sven Köhler (Cheftrainer des VFC Plauen) und Georg-Martin Leopold (Cheftrainer des ZFC Meuselwitz) verfolgten gleich zwei namhafte Trainer aus der Oberliga Fußball die Begegnung vor Ort.
Defensiv präsentierten sich beide Mannschaften sehr stabil, sodass am Ende ein torloses, aber durchaus sehenswertes 0:0 auf der Anzeigetafel stand. Für unsere Jungs war es ein weiterer wichtiger Härtetest, aus dem wir viele wertvolle Erkenntnisse für den bevorstehenden Pflichtspielstart mitnehmen können.
Ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Fans für die Unterstützung sowie an unseren Präsentationspartner Autohaus Socke.“
Link: https://www.facebook.com/emporgc/?locale=de_DE
F.d.R. Hartmut Gerlach