Im zweiten Durchgang fünf Gegentore kassiert
Die erste Halbzeit dieses Punktspiels in der Kreisoberliga Mittelthüringen verlief ganz nach dem Geschmack des Gastes.

Denn der führte durch ein frühes Tor von Luca Arnhold nach fünf Minuten mit 1:0. Ein Zwischenstand, der auch bis zur Pause hielt. Dazu schrieb uns Stefan Muffel:

„Aufgrund der sehr guten Trainingsleistung hatten wir uns viel vorgenommen gegen den Tabellendritten. Die erste Halbzeit verlief nach Plan. Wir haben aus einer sicheren Abwehr mit den schnellen Spielzügen den Gegner überwinden. Nach dem 1:0 gab es die Möglichkeit, das Ergebnis zu erhöhen. So bei einem Pfostentreffer von Benni in der 15. Minute

Doch die 15 Minuten nach der Pause verliefen katastrophal für uns. Wir machten viele Fehler im Spielaufbau und in der Abwehr. Das führte zur 5:1.Führung für Ilmenau. Zudem erhielt Yousef die Ampelkarte. Zu Zehnt gelingt uns durch Benni noch der Ehrentreffer.

Anzumerken ist, dass Ilmenau mit der gesamten Mannschaft ein ‚alter’ Jahrgang ist.“
Es war die siebte Niederlage für die Einheit bei drei Siegen und einem Remis. Damit nimmt man Rang 10 ein.

Am Montagabend nach dem Training stimmten sich die Spieler der C Junioren bei einem gemeinsamen Abendessen mit Döner und Spezi sowie anderen alkoholfreien Getränken auf den Start der Rückrunde ein. Die Döner wurden durch Murat Eken, Inhaber der Döneria Arkadasch (Rudolstadt, Markstraße 43), als Sponsoring zur Verfügung gestellt. Die Mannschaft sagt dafür danke!




Am Sonntag, dem 08.03.26, spielt man um 10.30 Uhr beim Tabellenzwölften FC Einheit Bad Berka.
Aufstellung:
Dünger (60. Komarek), Arnhold (43. Lehr), Lutterodt, Eberlein, Barzan, Quitt (20. Schmidt), Steiner, Dietzel, Schneider, Lahimiss
Torfolge: 0:1 Luca Arnhold (5.), 1.1, 2:1, 3:1, 4.,1, 5:1 (37., 38., 46., 52., 63.), 5:2 Bendix Schneider (64.)
Hartmut Gerlach