Mit dem 1. FC Eichsfeld empfängt die Oberligavertretung des FC Einheit am Samstag, dem 25. Juni, um 14 Uhr auf dem Hauptplatz im Städtischen Stadion den 1. FC Eichsfeld. Der reist immerhin als Tabellendritter der Saison 25/25 in der Thüringenliga an.

Die Eichsfelder haben nach 18 Siegen, drei Remis und neun Niederlagen ein Torekonto von 72:49 und 57 Punkte. Sie starten in das neue Spieljahr mit Ronald Leonhardt als neuen Trainer.
Der 57-Jährige war zuvor Übungsleiter ab 15/16 in Weidenhausen. Zuvor betreute er als Co-Trainer und Assistent von Marco Wehr den 1. SC 1911 Heiligenstadt. Leonhardt beerbt Denis Erkner. Der Göttinger war vom 28.06.23 bis zum 30.06.26 Trainer und will sich eine Auszeit nehmen.
Bislang darf sich der 1. FC auf vier Neue freuen: Svarc (Marienberg), Petereit (Mühlhausen), Hentrich, Fischer (eigene U19). Nicht mehr dabei sind Schröter (Siemerode) und Schöbel (Meiningen).
Für den Gastgeber wird es weiterhin darauf ankommen, dass sich die Mannschaft, in der es zahlreiche Veränderungen gab, findet und zusammen spielt. Da spielt das Ergebnis eher eine untergeordnete Rolle.
Hartmut Gerlach