Willy Burghardt, der unsere F-Junioren gemeinsam mit Stefan Pröschold trainiert, hat uns eine Sprachnachricht zum Kinderfestival am Wochenende in Teichröda geschickt. Er sagt:

„Es war ein wunderschönes Turnier. Gespielt wurde nach dem Modus „Vier gegen vier“ auf die kleinen Tore.

Im 1. Spiel mussten die Jungs erst einmal reinkommen. Deshalb gab es hier auch eine 2:4-Niederlage.

Aber dann hat sich die Mannschaft sehr gut entwickelt und ich bin darauf mächtig stolz. Sie haben den Ball und den Gegner gut laufen lassen und wurden am Ende sogar noch Zweiter hinter Großbreitenbach.

Den Jungs hat es großen Spaß gemacht. Aber auch dem Trainerteam und den Eltern hat das Turnier viel Freude bereitet. Die Jungs machen sogar ihren eigenen Kreis und sagen sich, wie ein Spiel verlaufen ist.

Die Mannschaft, die unter der Woche zwei Mal trainiert hat, hat in dieser Zusammensetzung noch nie zusammen gespielt. Deshalb bin ich sehr, sehr zufrieden. Wir freuen uns auf das nächste Turnier am Wochenende in Königsee.“

Gespielt haben Jamie, Romeo, Lion, Erik, Ben, Bruno, Thore, Samuel.

Die Fotos sind von Stan Wilhelm und Sebastian Stern
Hartmut Gerlach