Unsere Erste in der OTZ

Peter Scholz, Sportredakteur der OSTTHÜRINGER ZEITUNG (OTZ), hat unmittelbar nach dem Abpfiff der Oberligabegegnung FC Einheit – RSV Eintracht (1:1) den Spielbericht, den man in der Printausgabe, im Internet und hinter der Bezahlschranke findet, verfasst.

Hier aus rechtlichen Gründen der Beginn des Artikels:

„Fußball, Oberliga

Warum der Coach des FC Einheit trotz des Punktgewinns unzufrieden ist

Rudolstadt. Fußball-Oberligist spielt 1:1 gegen den Meister vom RSV Eintracht Stahnsdorf. Doch der Rudolstädter Trainer hat einiges aufzuarbeiten. Von Peter Scholz, Redakteur/ Reporter Sportcontent – Saalfeld/ Rudolstadt

17.05.2026, 18:00 Uhr

Wenn man unentschieden gegen den Meister der Oberliga-Staffel Süd spielt, dürfte man eigentlich zufrieden sein. Doch Hendrik Faik, seines Zeichens Coach beim FC Einheit Rudolstadt, war das nicht: ‚Ich habe schon den Eindruck gehabt, dass wir gegen Bautzen (4:0) und Halberstadt (1:0) eine Aufbruchstimmung erzeugt hatten, dass wir da richtig guten Fußball gespielt haben. Da war das heute eher ein Rückschritt’, sagt ein Trainer, der nicht wirklich zufrieden auf das 1:1 gegen den RSV Eintracht Stahnsdorf blickte.“

Der Link dazu:

https://www.otz.de/sport/sport-saalfeld-rudolstadt/article412020810/warum-der-coach-des-fc-einheit-trotz-des-punktgewinns-unzufrieden-ist.html

F.d.R. Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon