Wachsenburg Haarhausen III -FC Einheit Rudolstadt III 2:3 (2:3)

Gute 30 Minuten reichen zur Herbstmeisterschaft 

Am Samstag, dem 22.11., ging es für uns zur 3. Mannschaft aus Haarhausen. Auf dem dortigen Kunstrasenplatz begann das Spiel unter der Leitung von Jürgen Meier pünktlich um 14 Uhr. Und wir begannen sehr schwungvoll mit Chancen von Franke (8.) und Möller (11.). Nach 15 Minuten war es endlich so weit, der sehr auffällige Möller legte perfekt in den Lauf von Q. Weiland, dieser blieb eiskalt und stellte auf 0:1 (15.).

Und nur acht Minuten später der genau gleiche Spielzug, Möller mit tollem Pass auf Q. Weiland, dieser konnte wieder eiskalt auf 0:2 erhöhen (23.). Damit bekam man weiteren Schwung und nur 120 Sekunden später legte Q. Weiland ab auf dessen Bruder F. Weiland, der nur noch ins Leere Tor schieben musste, zum 0:3 (25.).

Wer dachte, jetzt gäbe es ein Schützenfest, der lag leider falsch. Denn ab dem 0:3 begann Haarhausen das Spiel zu übernehmen, erst scheiterte Zimmermann (31.) ehe Luther nach Gewühle im Strafraum auf 1:3 verkürzte (32.). Und es kamen mehrere Chancen dazu, die zum Teil aber von Scheeder oder der Abwehr noch verteidigt wurden. In Minute 42 bekam Haarhausen Freistoß, diesen schob Schmidt auf 2:3 (41.), wobei hier leider unser Keeper Scheeder nicht gut aussah. Und nur zwei Minuten später fast der Ausgleich von Luther, aber Matiss klärte überragend auf der Linie. Danach ging es endlich zur Pause und bei den dann trotzdem eisigen Temperaturen in die warmen Kabinen. 

In Halbzeit 2 war dann auch die bis dahin leicht vorhandene Sonne weg, wobei das Spielgeschehen darunter gelitten hat, statt Fußball sah es manchmal aus wie Eishockey, da sowohl Spieler als auch der Schiedsrichter des Öfteren wegrutschten, zum Glück verletzte sich keiner schwerer! 

Größter Aufreger passierte in Minute 71 als Louis Linke, erst zehn Minuten vorher eingewechselt, fälschlicherweise Gelb-Rot bekam. Wir selber bekamen in Überzahl wenig Chancen, aber auf dem Geläuf war es langsam verständlich, so musste nur noch Scheeder zweimal gut parieren (77., 82.), bis der Schlusspunkt da war und man drei wichtige Punkte eintütet und nun Herbstmeister der 2.Kreisklasse ist! 

Somit geht’s jetzt in unsere lange Winterpause, bevor wir vermutlich am 21.03.26 den SV Cursdorf empfangen. 

Aber auch an Hallenturnieren werden wir teilnehmen, mehr Infos folgen.

An alle Mitleser somit von Seiten der 3. Mannschaft wünschen wir schöne Adventstage und ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr, Wir würden uns freuen euch alle nächstes Jahr bei unseren Spielen wieder zu sehen.

Aufstellung

Scheeder, Larsch (46. Lange), Geißenhöhner, Junghans, Q. Weiland, F. Weiland, Franke (54. Unbehaun), Möller:, Herzinger, F. Matiss, Fuchs (80. Schilde)

Schiedsrichter: Jürgen Meier, Zuschauer: 89

Torfolge: 0:1, 0:2 Quentin Weiland (15., 23.), 0:3 Francis Weiland (25.), 1:3 (32.), 2:3 (41.)

Cedric König

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon