24.09.2018  07:38 Uhr  Alter: 26 Tage
Von: Marco Weitsch

Freundschaftsturnier der EII Junioren

FC Borntal Erfurt gewinnt verdient

Für den heutigen spielfreien Samstag, 22.09.2018, organisierte der Trainer der EII- Junioren ein Freundschaftsturnier auf der Schillershöhe in Rudolstadt. Zu Gast waren die Sportfreunde des TSV Langewiesen, des FC Borntal Erfurt und des SV 09 Arnstadt. Gespielt wurde jeder gegen jeden, Hin- und Rückspiel, á 15 Minuten. Somit hatten die Jungs und Mädchen genug Spielzeit und die Trainer die Möglichkeit zu probieren, zu wechseln und zu testen.

Besonders unser neuer Spieler Nilo Lasch, der bereits im Training überzeugen konnte, konnte sich heute bei seinen ersten Spielen zeigen und das Trikot unserer Mannschaft tragen.

Bei zunächst kühlen 12 Grad und grauem Himmel rollte nach einer kurzen Begrüßung ab um 10:00 Uhr der Ball. Mit jedem absolvierten Spiel kam immer mehr die Sonne heraus und die Temperaturen kletterten fleißig nach oben.

Apropos fleißig. Dank der unglaublich engagierten Eltern unserer Jungs war für das leibliche Wohl mit Kaffee, selbst gebackenen Kuchen, Bratwurst, Radler und Bier bestens gesorgt.

Die Spiele waren durchweg spannend und niemand wurde „zweistellig“ vom Platz gefegt. So entstand auch nie der Eindruck, dass man sich blamieren konnte.

Die unten aufgeführten, absolvierten Spiele entschieden dann über die Platzierungen, die eigentlich nur zweitrangig waren. Aber es gab einen nach diesem Tag verdienten Sieger, dem FC Borntal Erfurt!

Unsere Jungs gingen als Zweiter, der SV 09 Arnstadt als Dritter und der TSV Langewiesen als Vierter hervor.

Großes Kompliment an die mitgereisten Eltern, Freunde, Trainer und Betreuer der Gästemannschaften, die über den gesamten Verlauf sportlich fair waren und auch bei kleineren Diskussionen mit einem freundschaftlichen Lachen auseinander gingen.

Unterm Strich ein schönes Turnier, zufriedene Kicker, denn alle bekamen Spielzeit, und Trainer, die sich mit den anderen Trainern austauschen konnten!

Unsere Torschützen waren unsere beiden Nicks, Nick Schroeder und Nick Engelhard.

Spiele:

SG Einheit / Schwarza – TSV Langewiesen 2:0 und 1:0

SG Einheit / Schwarza – FC Borntal Erfurt 0:3 und 2:5

SG Einheit / Schwarza – SV 09 Arnstadt 1:0 und 1:1

TSV Langewiesen – FC Borntal Erfurt 0:0 und 1:3

TSV Langewiesen – SV 09 Arnstadt   0:1 und 0:2

FC Borntal Erfurt – SV 09 Arnstadt 5:0 und 1:2

Tabelle:

1. FC Borntal Erfurt 13 Punkte/17:5 Tore,  2. SG Einheit/Schwarza 10 Punkte/7:9 Tore,

3. SV 09 Arnstadt 10 Punkte   /6:8 Tore, 4. TSV Langewiesen 1 Punkt/1:9 Tore

Marco Weitsch

Mit diesem Bericht beenden wir die Beiträge über die Vereinsspiele vom Wochenende.