19.03.2020  09:55 Uhr  Alter: 16 Tage
Von: Hartmut Gerlach

Der FC Einheit in seinem 70. Jahr (1.): Fotos aus dem Jahr 2004

19.03.2020: Werner Müller, Jürgen Scheibe, Uwe Herrmann und Benjamin Duray als Trainer

Keine Frage, die Saison 2019/20 wird als eine ganz besondere in die Fußballgeschichte eingehen. Noch in Jahren wird man bestimmt vom Coronavirus sprechen. Aber hoffentlich erzählt man auch davon, dass 2020 das 70. Jahr unserer BSG Einheit Rudolstadt (bis zur Wende), respektive des aktuellen FC Einheit mit Interimsbezeichnungen FC Rudolstadt/Schwarza und SG Rudolstadt/Schwarza/Volkstedt war

Das 50. Vereinjubiläum haben wir groß gefeiert, eine tolle Ausstellung in der EVR aufgebaut und einiges Material vor allem durch Gerhard Wenig und Christian Gerlach zusammengetragen. Und auch für das 70. gibt es schon viele gute Ideen. Wir wollen in diesen Tagen, Wochen und vielleicht Monaten, da der Spielbetrieb ruht, in unregelmäßigen Abständen die Vereinsgeschichte der letzten 16, 17 Jahren in Fotos aufleben lassen. Dazu hat der Vereinssprecher im persönlichen Archiv gestöbert. Doch das ist nicht immer so geordnet, wie nötig, was auch, das soll keine Entschuldigung sein, oft eine Zeitfrage war.

Also ist die Hilfe der jetzigen oder auch ehemaligen Mitglieder gefragt. Denn nicht immer ist klar, wer auf den Bildern zu sehen ist. Und vielleicht kennt der eine oder andere auch eine kleine Anekdote dazu. Also, liebe Nutzer unserer Internetseite - unterstützt uns. Jede Info wird veröffentlicht.