2. Mannschaft – SV BW Niederwillingen 4:1 (1:1)

Erwarteter Sieg über den Tabellenletzten

Dass ein Spiel gegen einen Tabellenletzten durchaus nicht so einfach ist, merkten die Rudolstädter insbesondere am Zwischenstand nach 45 Minuten. Zwar waren sie auch bis dahin bei besten Bedingungen auf dem Hauptplatz im Städtischen Stadion die spielbestimmende Mannschaft, doch es gelang nur ein Treffer. Der war, so Trainer Ronny Schneider, von dem wir soeben informiert wurden, das schönste Tor des Tages. Nach einer Kombination drei Stationen netzte Tobias Messany ein (27.),

Die Einheit ließ den Ball durchaus gut laufen und brachte den tiefstehenden Kontrahenten damit in Bewegung, aber die zahlreichen Chancen bleiben ungenutzt. Effektiver waren da die Blau-Weißen, die einen Fehler der Hausherren kurz vor der Pause mit einem Spieler, der frei vor Schlussmann Philipp Bauer stand, bestraften.

Mit Wiederbeginn wechselte Schneider Florian Möller, der fünf Jahre nicht für den FC gespielt hatte, ein. Der setzte sich gleich mit einem Tor nach einem Doppelpass in Szene (48.). Niederwillingen gestattete den Einheimischen viele Räume, aber seine Elf habe damit nicht so richtig etwas anzufangen gewusst, sagte der Coach unserer Zweiten.

Dennoch sahnen die Besucher gute Angriffe der Platzmannschaft sowohl über die Flügel als auch die Außen. Hier war ganz oft Sandro Zirn der Ausgangspunkt. Chancen blieben nicht aus, wobei Tino Wagner die beste hatte. „Doch er hat sich für sein starkes Spiel nicht belohnt“, so sein Trainer.

Mit dem 3:1 durch Messany war dann der berühmte „Deckel drauf“. Dem Treffer ließ der damit dreifache Torschütze Tobias Messany in der Nachspielzeit noch einen weiteren folgen.

„Es war der erwartete Sieg, doch unsere Ansprüche sind auch gestiegen“, resümierte Ronny Schneider kurz.

Am kommenden Samstag, dem 13.05.23, ist unsere Zweite beim FC Saalfeld II (6.) zu Gast. Anstoß ist um 13 Uhr.

Aufstellung:

Bauer, Wagner, Hernandez, Messany, Liebelt, Sacko (90. Becker), R. Baumann (82. Dolling), Krause, Zirn, Häußler (72. Brauner), Basak (46. Möller)

Torfolge: 1:0 Tobias Messany (27.), 1:1 Til Salzer (44.), 2:1 Florian Möller (48.), 3:1, 4:1 Tobias Messany (74., 90.+1)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon