2. Mannschaft – TSG Kaulsdorf II 2:1

Im Spiel zweier Mannschaften aus dem unteren Drittel der Tabelle der 1.Kreisklasse/Staffel Süd entwickelte sich ein Kampf auf Augenhöhe um die begehrten Punkte für den Klassenerhalt. Die Gastgeber spielten zielstrebiger, passsicherer und ideenreicher, während Kaulsdorf sich zunächst aber die besseren Chancen erarbeitete. Aber auch die „Einheit“ kam zu sehr guten Möglichkeiten.

So streicht ein Freistoß T. Gärtners nur knapp über dem rechten oberen Eck vorbei. (3.min). Dann wird Elschner über links freigespielt. Eine sehr gute Ballan- und Mitnahme folgte ein sehr guter, schneller Abschluss, allerdings auch eine noch bessere Parade Ziermanns, der die Rudolstädter Führung verhinderte. (16.min).Auch ein Fernschuss Schneiders zentral aufs gegnerische Tor blieb erfolglos(19.).

Bemerkenswert in Sachen „Fair Play“ war eine Aktion zur Mitte der Halbzeit, als der Schiedsrichter ein Foulspiel D. Glasers zunächst nicht ahndete, dieser aber sein „Vergehen“ dem Unparteiischen meldete und zugab, den Gegner getroffen zu haben. So änderte Schiri Pröhl seine Entscheidung und gab schließlich Freistoß für Kaulsdorf.

In der 33. Minute wird Büttner im Strafraum gefoult. Ronny Schneider verwandelt den fälligen Elfmeter platziert, so dass Ziermann, der immerhin in der richtigen Ecke war, trotzdem keine Chance hatte. Der Routinier traf nun in fünf Spielen in Folge mindestens ein Mal.

Der FC Einheit konnte dann sogar umgehend nachlegen, als sich D.Glaser über Rechts durchsetzt, bis zur Grundlinie geht und scharf hereingibt. Sein Ball erreicht den mutig hereinstürzenden Büttner, der quasi im Fallen auf 2:0 erhöht. Leider blieb es bis zur Pause nicht bei diesem Zwischenstand, denn eine grobe Nachlässigkeit beim Abstoß eines FC-Spielers, führte buchstäblich zu einem geschenkten Tor für Kaulsdorf, da Hünger die Kugel direkt vor die Füße serviert wird und er somit leicht auf 1:2 verkürzen konnte.

Im zweiten Spielabschnitt verlor die Partie aus Sicht beider Mannschaften deutlich an Qualität. Viele Fehler und Unstimmigkeiten auf beiden Seiten konnte man nun immer öfter beobachten.

Einen Solchen Fehler konnte TSG-Routinier Walther fast zum Ausgleich nutzen, als er allein vor dem FC-Tor steht, aber diese „100 Prozentige“ vergibt, indem er die Kugel neben das Tor schiebt. Aber auch unsere „Dritte“ kam noch zu Möglichkeiten. Wie durch Th.Schwarz bei einem Durchbruch über die rechte Seite, oder Ehijie, der den freistehenden Schneider übersieht und bei seinem eigenen Abschluss vergibt.

Die letzten Minuten gehörten dann ziemlich klar den Gästen, die noch einmal alles versuchten. So musste Pröschold noch einen Kopfball aus kurzer Distanz abwehren und per Fußabwehr eine weitere Großchance vereiteln. Zum „man of the match“ kürte die Mannschaft Verteidiger T.Lindemann, der bei einer sehr guten Mannschaftsleistung noch einmal etwas mehr im positiven Sinne auffiel und derzeit erfreuliche Entwicklungsschritte macht.

Nächster Gegner wird die Zweite Mannschaft des TSV Bad Blankenburg sein. Anstoß ist am So. den 08.05. um 15:00 Uhr  an der Landessportschule.

Aufstellung

Pröschold, Elschner, Lindemann, Schneider, Gärtner, Lange (64. Ehiije), Tischendorf, D. Ludwig, St. Glaser, D. Glaser (64. Schwarz), Büttner (75. Braun)

Torfolge: 1:0 Ronny Schneider (33./Strafstoß), 2:0 Stefan büttner (36.), 2:1 Robin Hünger (42.)

Mark Tetzlaff

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon