3. Mannschaft – Uhlstädter SV 1:3 (1:1)

Eine Halbzeit mitgehalten

Im Vergleich mit dem Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Süd hielt die 3. Mannschaft bis zur Pause dank eines verwandelten Elfmeters von Ronny Schneider ein 1:1. Doch dann sorgte Ronny Streichardt mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten für die Entscheidung. Es war der neunte Sieg für die noch ungeschlagenen Uhlstädter im zehnten Spiel.

Von Trainer Mark Tetzlaff erhielten wir diesen Bericht:

„Dass in dieser Begegnung der 1. Kreisklasse/ Staffel Süd der ungeschlagene Tabellenführer gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel trifft, war optisch zu keiner Zeit zu erahnen. Von Beginn an hielt die „Dritte“ nicht nur mit, sondern setzte völlig ebenbürtig Akzente. Chancen auf beiden Seiten und zwei starke Torhüter machten das Spiel spannend und unterhaltsam.

Mitten in eine kleine Drangphase der Gastgeber hinein, fiel in der 30. Minute der 0:1 Führungstreffer für den Uhlstädter Sportverein. Allerdings wohl aus einer nicht geahndeten Abseitsstellung heraus. Torschütze war N. Bechmann.

Die Einheit wich aber vom Weg des eigenen Spiels nicht ab und erspielte sich auch weiterhin gute Möglichkeiten. Das tat auch der USV in dieser Begegnung auf völliger Augenhöhe. Kurz vor der Halbzeitpause kann R. Schneider ausgleichen, indem er einen  Handelfmeter sicher verwandelt. Mit seinem 11. Saisontor verteidigt er die zwischenzeitliche Führungsposition in der Torschützenliste.

Nach dem Wechsel brachten einige Verletzungen und damit verbundene Auswechslungen und improvisierte Umstellungen, die Gastgeber etwas aus dem Tritt. Diese Phase nutzte R. Streichardt eiskalt mit einem Doppelschlag aus. (65./66.). Bis dahin wurde der Spielmacher der Uhlstädter sehr gut von A. Ott abgemeldet und konnte seine Offensivqualitäten nicht so wie gewohnt in die Waagschale werfen.

Der FCE steckte trotzdem nicht auf und erspielte sich noch einige Möglichkeiten, konnte aber leider das Blatt nicht, wie noch in der Vorwoche, wenden. Weil eben sehr viel mehr drin gewesen ist, ärgert man sich bei den Grün-Gelben, obwohl man ein eigentlich sehr gutes Spiel geboten hat. Sehr viel wichtiger werden aber die folgenden beiden Spiele nach Ostern in Lehesten und gegen Kaulsdorf werden. Ein Blick auf die Tabelle verrät – beides werden wohl so genannte „Sechs-Punkte-Spiele“ für den Klassenerhalt sein.“

Der Gastgeber, der derzeit Siebter ist, verlor hingegen siebtes Spiel. Auf der Habenseite stehen vier Dreier. Weiter geht es für das Team von Mark Tetzlaff am 23.04.22. Dann fährt man zum Tabellenneunten Glück Auf Lehesten.

Aufstellung

Unbehaun, Braun, Ott, Schneider, Gärtner (65. M. Schwarz), Tischendorf, Ehijie, Lindemann, Wernicke (46. Th. Schwarz), St. Glaser, D. Glaser (55. Dornheim)

Torfolge: 0:1 (30.), 1:1 Ronny Schneider (45./Strafstoß), 0:2 (64.), 0:3 (66.)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon