Rudolstädter Physiotherapeuten Marcel Reinhardt und Dominik Kluge mit Tipps für Hobbysportler

Erst vor kurzem haben Marcel Reinhardt und Dominik Kluge in der Breitscheidstraße in Volkstedt ihre gemeinsame Physiotherapie eröffnet (wir berichteten). Nun hat sich die „Ostthüringer Zeitung“ (OTZ) in einem Beitrag von Dominique Lattich am 14.12.21 erneut mit den Physiotherapeuten beschäftigt.

Unter der Überschrift „Einfach loslegen und langsam steigern“ geben Marcel und Dominik Tipps für Hobbysportler in der kalten Jahreszeit.

Den Artikel findet man in der Printausgabe der Lokalausgabe Rudolstadt/Saalfeld der OTZ oder auch im Internet.

Und das ist unser Beitrag auf der Facebook-Seite des FC Einheit Rudolstadt vom 02.11.21:

Co-Trainer Marcel Reinhardt wagt den Sprung in die Selbständigkeit

Am 1. November war ein besonderer Tag im beruflichen Leben unseres Co-Trainers und Physiotherapeuten Marcel Reinhardt. Denn er eröffnete gemeinsam mit Dominik Kluge in der Macheleidtstraße 1/Ecke Breitscheidstraße in Volkstedt eine Praxisgemeinschaft.

Seinen Partner (25) Dominik Kluge kennt der 38-jährige Marcel schon seit der Ausbildung an der Medizinischen Fachschule Saalfeld im Jahre 2014. Seitdem arbeiten sie zusammen und haben auch das spezielle Konzept für die neue Physiotherapie entwickelt. Zuerst war Marcel Reinhardt, der Elektriker bzw. Elektroniker gelernt hat, im Angestelltenverhältnis beschäftigt, aber sein Wunsch war es immer, in die Selbständigkeit zu gehen. Bei Dominik Kluge rannte er mit seinem Konzept offene Türen ein. „Wir harmonieren sehr gut und haben zusammen Praktika absolviert. Ich hätte es nie mit jemandem anderes gemacht“, sagt Reinhardt.

Darüber berichtete unlängst auch Dominique Lattich, Redakteurin der Ostthüringer Zeitung. Reinhardt legt den Schwerpunkt vor allem auf die sportliche Behandlung. Mit den Fußballern des FC Einheit hat er damit schon einmal ein Betätigungsfeld, wobei die Verletzten dann sicher auch ganz froh sind, unter seiner fachlichen Anleitung wieder fit zu werden. Dabei will Marcel die Behandlungen nicht nur in den Praxisräumen, sondern auch auf den Sportplätzen durchführen.

Die neue Praxis ist jedoch sehr gut strukturiert. Es gibt zwei Behandlungsräume für diverse Therapien. Eine weitere Örtlichkeit ist für Bewegungskurse gedacht.

Der Physiotherapeut ist froh darüber, über eine Heilmittelzulassung, für die man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, zu verfügen. Dadurch übernehmen Krankenkassen bei Patenten die Kosten.

Dass er im Ehrenamt weiter beim Oberligaverein tätig sein wird, steht für Marcel Reinhardt außer Frage. Nur aktiv spielen will er nicht mehr. Es habe in der Wade gezwickt, sagt er. Man sieht, auch ein Physiotherapeut hat manchmal so seine Problemchen … .

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon