A-Junioren – SG Wachsenburg Haarhausen 9:2 (2:0)

Mit klarem Sieg in das Finale

Vor Beginn des Spiels gegen den Tabellendritten erhielten die A-Junioren die Information, dass der SV 09 Arnstadt nicht in Neustadt antreten wird. Damit war klar, dass das Team der Trainer Sven Bauer und Tony Herzog gewinnen musste, um das Finale um die Kreismeisterschaft zu erreichen.

Doch mit diesem Druck gingen die Gastgeber nach nervösem Beginn gut um. Der Kontrahent ließ die SG spielen und setzte selbst auf Konter. Er hatte auch die erste gute Chance, aber der Schuss verfehlte sein Ziel, wenn auch nur knapp. Mit einem Doppelschlag stellte die Mannschaft dann kurz vor der Pause die Weichen in Richtung Dreier. Zunächst hämmerte Marcello Ring das Leder aus 20 Metern in den Winkel. Dann war Justin Hahn zur Stelle und verwertete die Vorarbeit von Luis Czerwonka.

Nach der Pause spürte man, dass die Jungs, so Sven Bauer, rasch den „Sack zumachen wollten“. Binnen vier Minuten stellten sie auf 5:0 und als Justin Hahn in der 67. Minute erneut traf, war der Hattrick perfekt.

Nach der klaren Führung schraubten die Einheimischen das Tempo herunter und verwalteten das Ergebnis. Dennoch fielen drei weitere Tore. Haarhausen erwies sich als sehr fair und gab nie auf. Die SG Wachsenburg war auch der erste Gratulant zum Staffelsieg.

Sven Bauer nutzt das letzte Punktspiel, um ein großes Dankeschön auszusprechen:

„Wir möchten uns herzlich bei den Eltern bedanken für die Unterstützung die der ganzen Saison.

Danke an Andreas und Jan Granowski für den guten Platz und die gesponserten Getränke nach dem Spiel.

Danke an den Vorstand von Rudolstadt (vertreten durch Tim Ackermann) für den neuen Spielball.

Besonderen Dank der Familie Götze für die großartige Unterstützung in der Saison.

Danke an Tony, meinen Trainerkollegen, der nach der Saison aufhört und sich einer neuen sportlichen Aufgabe widmet.“

Nun steht am Sonntag, dem 25.06. das Endspiel um die Kreismeisterschaft auf dem Plan. Die Partie, in der die SG FC Einheit auf die SG SV Eintracht Eisenberg, den Ersten der Kreisoberliga, Staffel 1, trifft findet in Martinroda statt, ist aber noch nicht offiziell angesetzt.

Aufstellung:

Schiffer, Ettrich, Dintner, Götze (70. Molzon), Klaus, Ring, Melle (6. Crecelins), Matzke (55. Fritsch), Hahn, Lüdicke, L. Czerwonka (80. Bindig)

Torfolge: 1:0 Marcello Ring (40.), 2:0 Justin Hahn (44.), 3:0 Oliver Klaus (47.), 4:0, 5:0, 6:0 Justin Hahn (49., 51., 67.), 7:1 Colin Bindig (72.), 8:1 Marcello Ring (83.), 9:1 Colin Bindig (88.), 9:2 (88.)

Sven Bauer/Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon