Auswärtsspiel gegen Fahner Höhe auf dem Kunstrasen in Gotha

Die erste Auswärtsfahrt nach der Fortsetzung der Saison 21/22 ist für den FC Einheit überschaubar. Gut 70 Kilometer sind es bis zum Spielort im Volksparkstadion Gotha, wohin der FC An der Fahner Höhe aufgrund der Platzverhältnisse im eigenen Dachwiger Stadion auch beim zweiten Heimspiel in Folge ausweicht. Hier wartet auf die beiden Oberligisten der Kunstrasenplatz. Auf dem hat der Gastgeber, den wir bereits ausführlich vorgestellt haben. zuletzt sehr unglücklich gegen Zorbau verloren.

Die Gäste wollen natürlich an die Vorstellung vom Spiel gegen den Tabellenführer Krieschow anknüpfen. Dabei werden sie allerdings auf Torjäger Benjamin Bahner verzichten müssen, der, wie gemeldet, nach seinem Feldverweis drei Begegnungen zuschauen muss. Doch wenn alle gut durch die Trainingswoche gekommen sind, dann dürfte Holger Jähnisch einige Optionen für die Formierung der Mannschaft besitzen.

Sicher wird die Partie auf dem künstlichen Geläuf für die Kontrahenten schwierig werden, selbst wenn beide Teams schon wochenlang auf Kunstrasen trainieren.

Mehr zum Spiel lesen Sie heute (18.02.22) auch in der „Ostthüringer Zeitung“ (Lokalseite Sport)sowie in den Lokalausgaben Sport Gotha von „Thüringer Allgemeine“ und „Thüringische Landeszeitung“.. In der OTZ kommt auch Torhüter Max Bresemann, der schon beim FC An der Fahner Höhe spielte, zu Wort.

Anstoß in Gotha ist am Samstag, dem 19.02.22, um 13.30 Uhr.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon