B-Junioren – SG Wachsenburg Haarhausen 2:0 (1:0)

Erster Saisonsieg gegen starken Kontrahenten war verdient

Die Partie begann mit Vorteilen für den Gast, den Tabellendritten der Kreisoberliga, Staffel 2. Doch als die Platzelf nach sechs Minuten den Ball eroberte, schickte Julian Pfotenhauer seinen Mannschaftsgefährten Robin Schmidt mit einem präzisen Pass „auf die Reise“. Der Einheit-Akteur lief allein auf den gegnerischen Kasten zu und versenkte das Leder mit viel Überlegung.

Das war der Wecker für die Einheimischen, die ab sofort die Begegnung bestimmten und zu guten Chancen kam. Allein Schmidt besaß zwei „Riesen“. „Es war bislang ein sehr gutes Spiel unserer Jungs. Was fehlte, waren die Tore“, befand Lutz Pfotenhauer, der uns wieder per Sprachnachricht informierte, zur Halbzeit.

Danach dauerte es bis in die Schlussminuten, ehe die SG FC Einheit das erlösende 2:0 machte. Nach einem Foul an dem sehr auffälligen Eric Nattermüller fand das Leder, getreten von Paul Eberhardt, Julian Pfotenhauer, der ihn „irgendwie“ einnetzte (76.).

Das Urteil von Lutz Pfotenhauer fällt so aus: „Es war der erste Sieg der B-Junioren in dieser Saison. Sie haben sich den heute erkämpft, aber auch erspielt. Wir hatten viele Chancen, allein Schmidt besaß wohl fünf davon. Haarhausen war jedoch ein starker Gegner und immer mit seinen schnellen Akteuren gefährlich. Doch bei uns stimmte die Einstellung bis zur letzten Sekunde. Der Sieg war verdient.“

Am Samstag, dem 28.10.23, treten die B-Junioren beim VfB Oberweimar II (10.) an. Anstoß auf dem Sportplatz in Kromsdorf ist um 10.30 Uhr.

Aufstellung:

Eschrich, Milde, Bönecke (60. Ülke), Klein (60. Richardt), Schmidt, Wolf, Jung, Pfotenhauer, Nattermüller, Hippmann, Eberhardt (80.+4 GRK)

Torfolge: 1:0 Robin Schmidt (6.), 2:0 Julian Pfotenhauer (76.)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon