Bericht zum Oberligaspiel vom Samstag aus der Sicht von Krieschow

Auf der Seite des VfB 1921 Krieschow fanden wir am späten Sonntagvormittag (06.02.21) den Bericht vom Oberligaspiel FC Einheit – VfB 1921 (1:1). Dazu ist auch ein Video mit einer Dauer von 2:33 Minuten eingestellt, das Spielszenen jeweils von Kameras in den Tornetzen zeigt. Das ist der Link dazu:

https://www.vfb-krieschow.de/aktuelles/item/1479-fritz-pflug-rettet-das-remis

Die Fotos sind allerdings von unserem Vereinsfotografen Achim Freund. Alle Bilder aus der 2. Halbzeit findet man auf unserer Facebook-Seite.

Fritz Pflug rettet das Remis

Einheit Rudolstadt – VfB Krieschow  1:1 (1:1)

Mit dem 1:1 bei dem heimstarken Oberligaurgestein Einheit Rudolstadt ist der VfB Krieschow vorerst wieder an die Tabellenspitze gerückt, hat aber die Topfavoriten Rot-Weiß Erfurt und VFC Plauen im Nacken, welche jeweils drei Spiele weniger ausgetragen haben.

Auf dem Rudolstädter Kunstrasen hatte der VfB die ersten Möglichkeiten durch Felix Geisler und Martin Zurawsky (Großchance in der 6.Minute). Eher aus dem Nichts dann die Führung der Hausherren, als Kapitän Marco Riemer im Gegenzug die Kugel, am herauslaufenden Fritz Pflug vorbei, ins Gehäuse köpfte. Davon beflügelt kamen die Einheit-Kicker besser ins Spiel, auch weil die Gäste kurzzeitig den Faden verloren hatten. Nur knapp wurde das 2:0 verpasst, bevor Christoph Pauling, nach einem zu kurz abgewehrten Kopfball Erich Jeschkes, goldrichtig stehend zum Ausgleich abstaubte und seine Elf damit zurück ins Spiel brachte.

Spätestens nach dem Platzverweis von Benjamin Bahner – der Rudolstädter attackierte Tobias Gerstmann mit offener Sohle – übernahmen die Niederlausitzer die Regie. Die Abwehr stand gut. Den guten Offensivaktionen fehlte allerdings der finale Abschluss.

In der Nachspielzeit rettete Torwart Fritz Pflug das Remis, in dem er eine Riesenchance der Gastgeber zu Nichte machte. VfB-Coach Toni Lempke befindet: „Der von uns anvisierte Sieg war drin. Aber gerade in einem so engen Spiel, wo es auch auf Einzelaktionen ankommt, machte sich das Fehlen der Unterschiedsspieler Mitko Rangelov und Andy Hebler, insbesondere bei den Abschlüssen, bemerkbar“.

F.d.R. Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon