C-Junioren – SG FSV Großenbreitenbach 1:3 (1:2)

Leistungssteigerung gegen starken Gegner bringt (noch) keinen Erfolg

Die C-Junioren unserer SG hatten nach dem schwachen Auftreten letzte Woche gegen Niederkrossen nur ein Ziel. Wiedergutmachung. Nach einer sehr guten Trainingswoche stand eine weitere schwere Aufgabe an.

Die SG FSV Großbreitenbach war am 7. Spieltag zu Gast auf dem städtischen Kunstrasen. Die Umstellung im Spielsystem, Änderungen an Positionen und motivierende Worte sollten eine deutliche Leistungssteigerung hervorrufen. Und so sollte es auch werden.

Viel frischer, zielstrebiger und engagierter starteten die Jungs in die Partie. Leider führte ein individueller Fehler zum 0:1 Rückstand schon nach acht Minuten. Aber es zeigte sich plötzlich eine mannschaftsinterne Motivation, die der Trainer zuletzt so vermisst hatte. Und es entwickelte sich ein klasse Spiel auf Augenhöhe. Die körperlich überlegenen Gegner wirkten streckenweise ratlos, wie sie diese geschlossene Leistung unserer Jungs knacken sollten. Viele hohe Bälle, bei denen wir uns immer noch schwer tun, wurden nahezu immer von den Gästen gewonnen und so entwickelte sich auch das 0:2. Es war sehr schwer, solche Spielzüge zu verteidigen und somit auch der Zwei – Tore – Vorsprung. Alles lief nach Plan für die Gäste, aber auch hier wollten unsere Jungs nicht nachlassen und weiter spielerisch zeigen, dass sie mithalten und eigene Aktionen herausspielen können.

Und es sollte belohnt werden. W. Fischer zieht am 16er ab und der Ball wurde so abgefälscht, dass er im rechten Winkel landete. Oh, da fiel eine große Last ab, denn wenn es wieder keine Belohnung für die engagierte Leistung gegeben hätte, wäre jedes Spiel ein Krampf geworden.

Kurze Pause und ab in die 2. Halbzeit ohne Wechsel.

Auch hier ein klasse Spiel von beiden Mannschaften, bei dem es auf beiden Seiten sehr gute Szenen gab und das Spiel sprichwörtlich auf Messers Schneide stand. Mit Glück konnte ein indirekter Freistoß im Strafraum geschlossen abgewehrt werden. Und das wurde gefeiert wie ein Sieg. Da zeigte sich die Geschlossenheit der Truppe.

Leider wurde uns ein Elfmeter nicht gegeben, aber auch hier keine Diskussion über die Schiedsrichterleistung.

Und es wurde immer spannender. Ausgleich oder Entscheidung… Noch fünf Minuten. Eckball der Gäste auf den kurzen Pfosten und plötzlich Jubel beim Gegner. Die Entscheidung zum 1:3.

Nach dem Spiel überwiegt die Freude und Zufriedenheit über eine überzeugende Leistungssteigerung mit Moral und Willen gegen starke Gegner. Es ist der wichtige Schritt in die richtige Richtung und man merkt, dass das Großfeld von Spiel zu Spiel besser verstanden wird.

Nächste Woche trifft man im Stadion an den Saalewiesen auf den Nachbarn Saalfeld.

Aufstellung

P. Fischer, Weitsch, Wohlfarth, Mortsch, Köhler, Ott, Marter (Appelfeller), Rudolf, W. Fischer, Wachsmuth, Wild

Torfolge: 0:1 (8.), 0:2 (15.), 1:2 William Fischer (25.), 1:3 (65.)

Marco Weitsch

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon