D Junioren – SG FSV Gräfenroda II 6:2 (1:2)

Auftaktsieg nach deutlicher Leistungssteigerung in zweiter Halbzeit

Am Sonntag, dem 11.09.2022, stand mit dem Heimspiel gegen die SG FSV Gräfenroda der Auftakt zur Saison 2022/2023 auf dem Spielplan. Gespielt wird auch diese Saison wieder auf dem Sportplatz Schillershöhe. Die Gäste starten bereits letztes Wochenende mit den Punktspielen und gewannen deutlich mit 14:0 gegen die 3. Mannschaft aus Saalfeld.

Pünktlich um 10.30 Uhr pfiff Schiedsrichter Michael Haag die Partie bei Nieselregen und typischem Herbstwetter an.

Die Gäste aus Gräfenroda spielten gleich von Beginn an druckvoll auf unser Tor und nutzen mit dem ersten Ballkontakt nach 90 Sekunden eine Unstimmigkeit zwischen Abwehr und Torhüter zur 0:1 Führung. In den folgenden Minuten war es das Team aus Gräfenroda, welches weiter spielbestimmend war. Für unsere Mannschaft hieß es erst einmal, sich finden und dem Druck standzuhalten. Im Zusammenspiel nach vorn funktionierte noch nicht viel. In der 10. Minute war es Simon, der den Torhüter der Gäste das erste Mal ernsthaft prüfte. In Spielminute 16 erhöhte dann Gräfenroda nach einem schön heraus gespielten Konter auf 0:2.

Wer jetzt gedacht hatte, das Spiel ist gelaufen, der täuschte sich, denn nun war die Heimmannschaft regelrecht „aufgeweckt“ und es entwickelte sich ein klasse Fußballspiel. In der 22. Minute fasste sich Simon ein Herz, zog aus 20 Metern ab, und stellte mit dem Tor der Marke Traumtor den 1:2 Anschlusstreffer her. Weitere gute Chancen vor der Pause durch Erjon sowie Moritz blieben allerdings ungenutzt.

Der Plan für Halbzeit zwei hieß, ruhig weiterspielen, den Gegner mehr und mehr unter Druck setzen und unsere Chancen nutzen.

Das Team begann auch gleich druckvoll und erspielte sich gleich mehrere gute Möglichkeiten durch Moritz, Simon, Timo und Erjon. Auf der Gegenseite stand die Abwehr um Damian, Jolina, Alfred und Max sicher und hatte mit Noah einen starken Rückhalt im Tor. In der 37. SPM war es erneut Simon, der traf und zum 2:2 ausglich. Sein Treffer aus 20 Metern war eine Kopie des ersten Tores. Nur eine Minute später hämmerte Erjon einen Distanzschuss unhaltbar für den Torhüter der Gäste ins Tor. 3:2 für uns, durchatmen und weiter geht’s!!!

Die Gäste spielten weiter mit und kombinierten auch gut bis zum Strafraum, allerdings stand unsere Abwehr nun wie ein Bollwerk. Und nach vorn fingen wir jetzt an schönen Fußball zu spielen. Gerade das Zusammenspiel zwischen Erjon und Moritz funktionierte hervorragend.

In der 46. Minute erhöhte Max nach einem schönen Zuspiel von Timo auf 4:2. Nur drei Minuten später erhöhte Moritz nach toller Vorarbeit von Erjon auf 5:2 für unsere Farben. In der Folgezeit blieben gute Chancen durch Maximilian und Simon ungenutzt. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte wiederum Moritz. Nach einem klasse Zuspiel von Damian vollendete Moritz gegen zwei Abwehrspieler zum 6:2 Endstand.

Weiter geht es bereits am Mittwoch, den 14.09.2022 um 17.30 Uhr mit dem Pokalspiel gegen den Tabellenführer der Kreisliga Staffel 4 aus Königsee. Gespielt wird natürlich wieder auf dem Sportplatz Schillershöhe. Für Verpflegung ist wie immer zu unseren Heimspielen bestens gesorgt.

Aufstellung:

Noah Muffel, Max Schwartz (17. Jolina Ehrhardt, 40. Max Schwartz) Alfred Ortloff, Damian Jahn, Simon Fleck, Maximilian Thiele (25. Erjon Gashi), Moritz Mensching, Timo Lutterodt (50. Rayan Barzan)

Torfolge:

0:1 (2.), 0:2 (16.), 1:2 Simon Fleck (22.), 2:2 Simon Fleck (37.), 3:2 Erjon Gashi (38.), 4:2 Max Schwartz (46.), 5:2 Moritz Mensching (49.), 6:2 Moritz Mensching (57.)

Stefan Muffel

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon