Die Meinungen der Trainer nach dem Testspiel VfB 09 Pößneck – FC Einheit 0:5

Wir sprachen kurz nach dem Abpfiff des Schiedsrichters mit beiden Trainern. Das waren ihre kurzen Statements:

Jürgen Raab (VfB 09):

„Es war ein guter Gegner und man hat gesehen, was in der Oberliga abgeht. Leider haben wir schnell zwei Tore aus Standards bekommen. Das ist eigentlich unsere Stärke. Aber der große 15er der Rudolstädter, Hut ab, hat eine gute Partie geboten. Und dann ist man hinten dran.

So wie Rudolstadt gespielt hat, ist der Maßstab, den man mal mitnimmt. Dabei nehme ich die Niederlage in dieser Höhe komplett auf meine Kappe, da ich ja komplett durchgewechselt habe. Ich wollte allen, auch unseren beiden A-Junioren, die Chance zum Spielen geben.

Insgesamt hätte ich das Ergebnis gern ein wenig anders gehabt, auch dass wir wenigstens ein Tor machen. Aber meiner Mannschaft hat das für die weitere Saison wichtige Hinweise gegeben.“

Jürgen Walther (FC Einheit):

„Die Jungs haben das heute auf einem schwierigen Platz gut umgesetzt.  Und das gegen einen guten Gegner, der gut eingestestellt war und sich gut bewegt hat. Wir haben es ordentlich gemacht. Unsere Vorgabe war, immer wieder in den Fuß hinein spielen. Das war teilweise aber durchaus schwierig.

Die Mannschaft hat das als Trainingseinheit vernünftig genutzt. Sie hat 90 Minuten gut gespielt und wenig zugelassen. Wir haben einen klaren Ball gespielt. Dementsprechend können wir zufrieden sein und jetzt das freie Wochenende genießen.“

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon