Ehemalige und aktuelle Einheit-Spieler treffen sich am Freitagabend zu einem Spiel

Roy Becker und Dr. Stephan Lange sind mittlerweile 15 Jahre Mitglied bei Einheit Rudolstadt. Dieses Jubiläum nahmen sie zum Anlass, ein Spiel von Fußballern zu organisieren, mit denen sie ein Stück des sportlichen Weges gegangen sind und heute noch gehen.

Auf der Liste des „Jubiläumsteam – Freunde und Ehemalige“, wie sie die Mannschaft nennen, die von Marko Frost, der Uwe Herrmann an seiner Seite hat, geocacht wird, stehen 29 Namen. Mit Stefan Staskewitsch ist die Mannschaft mit Becker und Lange zwei Mal aufgestiegen.

Auf der anderen Seite haben die Organisatoren eine Mannschaft zusammengestellt, die aus Akteuren der Zweiten und Dritten besteht und die von Lars Wernicke betreut wird. Das sind 31 Spieler.

„Ich habe in all den Jahren Höhen und Tiefen erlebt, aber viel Positives mitgenommen“, zieht Stephan Lange ein Fazit über die 15 Jahre.

Das Spiel wird von Reinhard Häuser, der an den Linien Frank Wetzki und Torsten Schröder zur Unterstützung hat, geleitet. Es beginnt am Freitag (24.06.22) um 19 Uhr auf dem Hauptplatz. Hinterher ist natürlich ein gemeinsames gemütliches Beisammensein geplant. Da werden sicher viele Sätze beginnen mit „Weiß du noch … „

Foto: A. Freund (St. Lange links, R. Becker rechts)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon