EI-Junioren – SV 90 Niederkrossen 2:2 (0:1)

Packendes Unentschieden

Zum Auftakt in die „englische Woche“ empfingen wir am vergangenen Samstag, 10.09., den SV 90 Niederkrossen. In einem wirklich spannenden Spiel bis zur letzten Sekunde trennten sich beide Mannschaften 2:2.

Direkt nach Anpfiff konnten wir den Ball zunächst in den eigenen Reihen halten und uns in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Gegen die engagierten Gäste war jedoch kaum ein Durchdringen möglich und so konnten wir zunächst keine richtige Torgefahr ausstrahlen.

Im weiteren Verlauf setzen nun auch die Kicker aus Niederkrossen erste Akzente, diese wurden aber durch unsere gute Verteidigung abgewehrt. 

In der 18. Spielminute verlieren wir dann den Ball an der Mittellinie, der SV 90 schaltet schneller um und so gelang bei diesem Konter die 1:0 Führung für die Gäste, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand bedeutete.

Nach dem Seitenwechsel ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe. Chancen gab es auf beiden Seiten, mit leichten Vorteilen für unsere SG FC Einheit Kicker. In Minute 42 gelang dem eingewechselten Leo Bock aus kurzer Distanz der verdiente Ausgleich zum 1:1.

Die Freude über das eigene Tor hielt jedoch nicht lang, denn nur drei Minuten später (45.)

konnten die Gäste abermals in Führung gehen (1:2). Hier waren wir im eigenen Strafraum nicht nah genug am Gegner und so spitzelte der Kicker aus Niederkrossen den Ball über die Linie.

Dennoch gaben unsere Jungs und Mädels nicht auf. Mit einer Ein-Mann-Abwehr und zweitem Stürmer wollten wir hier unbedingt noch ein weiteres Tor erzielen. Alexander Tautkus und Lukas Wagner (erster Pflichtspieleinsatz) scheiterten in der offensiven Schlussphase  freistehend am starken Schlussmann. Kurz vor Ende noch einmal ein Eckball für uns, getreten durch Leo Bock von der rechten Seite. Dieser landete an der Strafraumgrenze bei Nick Stolle, er zieht ab und versenkte das Leder in der rechten Ecke zum 2:2 Endstand.

Mit viel Kampf und dem Glaube an sich selbst und die Mannschaft haben wir nach zweimaligem Rückstand mit dem Schlusspfiff noch einen Punkt geholt. Glückwunsch!

Unser nächster Gegner ist im Kreispokal am kommenden Mittwoch (14.09.22) die SG Traktor Teichel. Anstoß ist um 17:30 auf dem Sportplatz in Remda.

Aufstellung:

Ole Hoffmann, Lena Steiner (Leo Bock), Nick Stolle, Joel Merkulova, Henok Zeru,

Janik Schmidt, Yousef Lahimiss (Alexander Altermann, Lukas Wagner), Alexander Tautkus

Torfolge: 0:1 k. A. (18.), 1:1 Leo Bock (42.), 1:2 k. A. (45.), 2:2 Nick Stolle (50.)

Sven Six

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon