EII-Junioren sorgen für vorweihnachtliche Stimmung in der „Tagespflege“ der Diakonie

Unsere Nachwuchskicker können nicht nur Fußball spielen. Das haben sie heute Nachmittag (22.12.23) im Diakonisches Altenpflegezentrum Saalfeld-Rudolstadt gGmbh Tagespflege im „Rudolspark“, unter Beweis gestellt. Denn die Mannschaft von Trainer Dirk Locker, der, unterstützt von zahlreichen Muttis und Vatis natürlich mit dabei war, sorgten durch das Singen bekannter Weihnachtslieder bei ihrem Besuch für vorweihnachtliche Stimmung bei den Anwesenden.

Zum Teil musikalisch begleitet, brachten sie „Oh Tannenbaum“, „So viel Heimlichkeit“, „Morgen Kinder wird’s was geben“, „In der Weihnachtsbäckerei“, „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und „Kling, Glückchen, klingeling“ zu Gehör.

Die Idee dazu hatten eigentlich Sebastian Ludwig und seine krankheitsbedingt leider nicht anwesende Mutter. Sebastian wollte gern etwas spenden, doch seine Mutti überzeugte ihn, dass es vielleicht auch ganz gut wäre, wenn man etwas anderes machen würde. So entstand der Gedanke, dass man in der Vorweihnachtszeit vor Menschen in der Altenpflege singen könnte.

So geschah es und die EII-Junioren lösten mit ihrem Auftritt viel Freude aus. Übrigens war mit Helga Dreßler auch die Frau des leider schon verstorbenen ehemaligen Einheit-Fußballers Harry Dreßler, unter seinem Spitznamen „Wisser“ sehr bekannt, unter den Personen der Tagespflege. Gut kam auch das Pfefferkuchenherz, das jeder Anwesende am Ende erhielt, an.

Die Mitarbeiter der Altenpflege ließen sich nicht ‚lumpen“ und schenkten den jungen Einheit-Fußballern und den drei Mitschülern von Sebastian, verbunden mit besten Wünschen für eine frohes Weihnachtsfest, zum Dank Schokoladenweihnachtsmänner.

Unser Foto vor dem Diakonischen Altenpflegezentrum im Rudolspark zeigt alle, die an der sehr gelungenen Aktion von heute Nachmittag (22.12.23) beteiligt waren.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon