Eins von 14 Endspielen

Angesichts der Tabellensituation des FC Einheit im elften Oberligajahr ist jedes der bis zum Saisonende am 10.06.23 angesetzten Begegnungen für die Rudolstädter ein Endspiel. In dem geht es stets um Punkte für den Klassenerhalt.

Das ist auch am Samstag, dem 11.03.23, um 14 Uhr so. Dann empfängt die Einheit die SG Union Sandersdorf. Beide Mannschaften trennen zwei Plätze und drei Punkte. Der Gast aus Sachsen-Anhalt ist 12., der FC 14.

Gegen die Gäste hat der heutige Gastgeber schon 18 Partien ausgetragen. Dabei ist die Bilanz zwischen den Mannschaften völlig ausgeglichen. Jede hat dabei sechs Begegnung gewonnen, sechs Vergleichen unentschieden gestaltet und sechs verloren. Auch das Torverhältnis ist mit 22:22 völlig ausgeglichen.

Nach bekannt werden der Trainerpersonalie ist die Motivation bei den Spielern von Holger Jähnisch natürlich besonders groß, ihrem verdienstvollen Übungsleiter mit dem Klassenerhalt noch ein schönes Geschenk zu machen.

Dabei sahen die Trainingseinheiten unter der Woche nicht so optimal aus, denn einige Akteure laborieren an Verletzungen oder waren krank. Da muss man sehen, wen Jähnisch aufbieten kann.

Geplant ist das Spiel, das mit der Typisierungsaktion eine zusätzliche Aufwertung erfährt, auf dem Hauptplatz. Doch wenn sich die Witterungslage ändert, könnte durchaus wieder auf den Kunstrasen ausgewichen werden.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon