Es ist angerichtet für die Typisierung

Max Bresemann hat in der Rolschter Sportsbar eine Sonderschicht eingelegt und den großen Raum mit viel Mühe und viel Geschick für die Typisierung vorbereitet.

Die soll, wie wir bereits informierten, am Samstag (11.03.23) in der Zeit von 11 bis 17 Uhr durchgeführt werden. Weiter unten finden Sie noch einmal die wichtigsten Fakten dazu.

Und so wartet die Sportsbar morgen auf hoffentlich viele Teilnehmer.

Am Samstag geht es nicht nur um Fußball

Große Typisierungsaktion am Samstag beim FC Einheit auf Initiative von Max Bresemann

Am Samstag, dem 11.03.23, spielt der langjährige Oberligist FC Einheit Rudolstadt ab 14 Uhr gegen die SG Union Sandersdorf aus Sachsen. Doch diesmal geht es, obwohl die Einheit dringend Punkte für den Klassenerhalt braucht, nicht nur um Fußball. Denn schon drei Stunden vorher beginnt in der Rolschter Sportsbar im Städtischen Stadion (Kleiner Damm 19) eine große Typisierungsaktion.

Die Initiative dazu wurde von Max Bresemann, Torhüter der 1. Mannschaft, ergriffen. Zuvor habe es, so Bresemann, mehrmals Anfragen gegeben, ob der Verein, der FC Einheit, nicht einmal eine solche Aktion durchführen könnte. Kann er und Bresemann erklärt: „Dabei ist es egal, ob man mit dem Verein und dem Fußball verbunden ist oder ob man einfach nur unterstützen will. Man muss auch nicht zum Fußballspiel bleiben, sondern kann nach der Typisierung gern wieder gehen.“

Aber zuvor stehen für jeden Teilnehmer kostenlos Kaffee und Kuchen bereit. Der wurde von den Partnerinnen der Oberligaspieler, die die Aktion auch betreuen, gebacken.

Und der Sinn der Typisierung? Auch dazu hat der Initiator eine Antwort: „Ihr könnt Menschen helfen, welche auf jede Unterstützung angewiesen sind und seid dabei eventuell einer der genetischen Zwillinge, die so dringend gesucht werden.“

Was müsst ihr dabei beachten?
– Jeder kann sich im Alter von 17-55 testen lassen.
– Man darf keine Vorerkrankungen haben.
– Man benötigt ein internetfähiges Endgerät (Smartphone, Tablet, etc.)

Das ganze ist in fünf Mintuen erledigt.

Hier noch einmal die Eckdaten::
– 11.03.2023
– 11.00 Uhr – 17.00 Uhr
– Stadion Rudolstadt (Kleiner Damm 19, 07407 Rudolstadt)

Eure Daten werden natürlich strengvertraulich behandelt und wir arbeiten nach den Datenschutzrichtlinien der Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKM).
 

https://www.dkms.de/aktiv-werden/spender-werden?gclid=CjwKCAiAu5agBhBzEiwAdiR5tJK7zf-Ib7YAPSC4h41KAsmWT5218e4-wj0L35C-13Unh4mWWTWnTRoCt48QAvD_BwE

Beim Testspiel der 2. Mannschaft gegen den SV 1921 Walldorf (2:0/siehe Foto) haben die Spieler beider Mannschaften und der Schiedsrichter in einem gemeinsamen Gruppenbild schon einmal auf die Typisierungsaktion hingewiesen. Auch Max Bresemann ist mit einem T-Shirt der DKMS, die als Anreiz die „Fußballheldenaktion“ ins Leben gerufen hat, zu sehen (Foto).

Hartmut Gerlach

Werde Mitglied bei der Einheit
Dein Antrag
hier »
Icon