Ex-Einheit Spieler Daniel Reich war wieder einmal in Thüringen

Daniel Reich, der in zwei Spieljahren (2001/02 und 02/03) für den FC Einheit in der Landesliga spielte, dort zu 36 Einsätzen kam und 13 Tore erzielte, zog es vor kurzem wieder einmal in die Heimat. Genauer gesagt nach Bad Blankenburg.

Denn in der dortigen Landessportschule führte er mit zwei Kollegen seine Fußball-Ferienschule durch. Die stieß auf großes Interesse, was unser „Mannschaftsfoto“ zeigt. Immerhin 29 Jungen und Mädchen nahmen teil und hatten vier Tage lang viel Spaß.

Auch die Einheit war präsent. Fünf Jungs aus unserem Nachwuchs (E-Junioren) lernten beim A-Lizenz-Trainer, Soccerkinetics-Coach und DFB-Torwart – sowie Stützpunkt-Trainer sicher einige Übungen und Spielformen, die sie bisher nicht kannten.

Daniel Reich lebt mittlerweile in Niedersachsen und ist dort ehrenamtlicher Abteilungsleiter in einem Verein. Es sei, so sagte er uns, eine Aufgabe, die nicht leicht zu bewältigen ist.

Reich kommt in den Sommerferien nach Thüringen zurück. Nicht nur, weil seine Eltern in Waltershausen wohnen. Er lädt zu Feriencamps nach Viernau, Gispersleben, Fischbach/Rhön, Geraberg und Wutha-Farnroda ein.

Alles zur Anmeldung und zu den Kosten findet man unter diesem Link:

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon