Fans bedanken sich bei Felix vom FC Grimma

Am 27. April haben wir über die Hilfe von Felix Käseberg, Spieler beim FC Grimma, berichtet (siehe Text weiter unten). Nun haben sich die Fans bei Felix bedankt. Der „Helfer in der Not“ bekam für den Rückweg alkoholhaltige Getränke und einige Thüringer Bratwürste.

Unser Foto zeigt den Grimmaer mit Mitgliedern der „Rumpelstilzchen. Und das ist noch einmal der Artikel vom 27.04.22:

„Rumpelstilzchen“ haben trotz Niederlage gute Erinnerungen an Grimma

Sportlich gesehen war die Reise zum FC Grimma nicht erfolgreich, denn die Rudolstädter Oberliga-Fußballer verloren in der Hinrunde in Sachsen am 19. September 2021 glatt mit 0:3.

Dennoch denken die Fans, die damals mit dabei waren, gern an den Aufenthalt im Husaren-Sportpark. Denn sie, konkret die „Rumpelstilzchen“ mit Andreas Hahn und Frank Schrodt an der Spitze, knüpften neue Freundschaften. „So können gegnerische Fans eben auch miteinander umgehen und so friedlich sollte es immer sein“, sagt Hahn dazu. Und so tranken beide Lager nach der Partie noch den einen oder anderen Schluck.

Doch plötzlich wurde klar, dass ja der Zug Richtung Heimat bald fahren würde. Da Kerstin und Roland nicht so gut zu Fuß waren, hat sie Felix Käseberg, Spieler der 1. Mannschaft, einfach in sein Auto gepackt und zum Bahnhof gefahren. Da auch die anderen die Abfahrtszeit schafften, konnte man pünktlich abreisen.

Gern erinnern sich die Rudolstädter „Rumpelstilzchen“ an das Treffen in Grimma und an die Hilfe von Felix Käseberg.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon