FC Saalfeld II – 2. Mannschaft 4:1 (2:1)

Siebte Niederlage beim Tabellensechsten

Beim Tabellensechsten kassierte unsere Zweite die siebte Niederlage, davon gab es fünf auswärts. Bis zur Pause hielt man ein 1:2, doch dann legte der FC II in diesem Kreisderby noch zwei Mal nach.

Die 2. Mannschaft bleibt Vierter, hat aber nur noch einen Punkt Vorsprung und ein Spiel mehr als Martinroda II. Der Rückstand zu Kaulsdorf, das noch zwei Partien bestreiten msus, beträgt sechs Zähler.

Weiter geht es für die Schneider-Elf am Sonntag, dem 21.05.23, um 15 Uhr mit dem Heimspiel gegen die SG FSV GW Plaue (12.).

Von Ronny Schneider erhielten wir noch diese Informationen:

Mit einem nicht optimalen Kader sahen die Gäste die ersten Viertelstunde richtig „gut“ aus und hatten durch David Glaser und Moumini Sacko gleich drei Chancen, in Front zu ziehen. Doch das gelang nicht. Saalfeld machte es besser und ein Kopfball des Ukrainers Ihor Kiriienko sorgte für die Führung.

Aber die Einheit schlug zurück und als Sebastian Häusler von Florian Möller gut in Szene gesetzt wurde, der wiederum Tobias Messany bediente, war der Ausgleich fällig. Nun war der FC am Drücker, ließ aber durch Glaser erneut einen „Riesen aus.“ Im Gegenzug fiel dann durch die effektiven Einheimischen das 2:1.

Auch im 2. Durchgang versuchte die Einheit, das Blatt zu wenden. Aber wiederum wurden Möglichkeiten von Danny Liebelt sowie Leon Krause und Tobias Messany – beide trafen nur das Aluminium – nicht verwertet.

Danach haderten die Gäste zu oft mit ihrem Chancenwucher und auch ein Stück weit mit dem Unparteiischen. Saalfeld blieb effektiv und netzte noch zwei Mal durch Kiriienko ein.

Der Rudolstädter Trainer fand lobende Worte für Tobias Messany, Florian Häußler und den fleißigen Paul-Jonas Isserstedt.

Aufstellung

Macheleidt, Ludwig (46. Fuchs), Hernandez, Möller, Messany, Liebelt, Sacko, Krause, Isserstedt (69. Vollrath), D. Glaser (65. Lindemann), Häußler

Torfolge: 1:0 Ihor Kiriienko (14.), 1:1 Tobias Messany (20.), 2:1 Leonard Thomas (45.), 3:1, 4:1 Ihor Kiriienko (62., 75.)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon