Großzügige Geldspende von MMS für unsere EI-Junioren

Über ein weiteres Weihnachtsgeschenk dürfen sich unsere EI-Junioren und ihre Trainer Sven Six, Florian Schebesta und Michael Wolf freuen. Das Rudolstädter Unternehmen MMS Stahl – und Anlagenbau GmbH spendete der Mannschaft 500 Euro.

Wie wir von Kathleen Modl, Assistentin der Geschäftsleitung, erfuhren, sei das das Ergebnis einer Abstimmung anlässlich der Weihnachtsfeier der Firma. Dabei habe die Nachwuchsmannschaft der Spielgemeinschaft FC Einheit Rudolstadt/SV 1883 Schwarza unter anderem den Zuschlag erhalten.

„Wir haben dafür auf die üblichen Präsente an unsere Partner verzichtet. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten Vorschläge machen, die dann zur Abstimmung standen“, erklärt Frau Modl das Prozedere und fügt hinzu, „Wir sind stolz, wieder einige ortsansässige Vereine unterstützen zu können.“ Übrigens arbeiten zwei Elternteile von Kindern der EI in der Firma.

Hier stehen 50 Mitarbeiter in Lohn und Brot. Als mittelständisches Unternehmen erfüllt man bundesweit Aufträge. In der Region ist MMS vor allem durch die Erneuerung des so genannten Pionierstegs in Saalfeld – die OTZ hat schon mehrmals darüber berichtet – im Geschäft. Sogar in die Hauptstadt trug die Firma aus dem Industrie – und Gewerbepark Rudolstadt-Schwarza, Prof. Hermann-Klare-Straße 8, den Namen der Stadt. In Berlin-Steglitz baute sie ein Einkaufszentrum.

Unsere EI-Junioren waren vom Kommen des Geschäftsführers Thomas Kuhlmann (2. v. re.) sowie seiner Mitarbeiter Erik Hoffmann, (2. v. l.), Claudia Schilling (3. v. l.) und Kathleen Modl (4. v. l.) wohl etwas überrascht. So nahmen sie gemeinsam mit Florian Schebesta (ganz rechts) und Michael Wolf (ganz links) den symbolischen Scheck als „kleine, bunte Truppe“ entgegen.

Doch vielleicht kann man den Fototermin wiederholen. Dafür würde sich der 14. Januar 2023 anbieten, denn da laden die EI-Junioren zum großen Hallenturnier in die Dreifelderhalle ein.

So bleibt zunächst erst einmal der Dank von Mannschaft, Trainern und Vorstand für das großzügige Sponsoring von MMS.

Hartmut Gerlach

Werde Mitglied bei der Einheit
Dein Antrag
hier »
Icon