Holger Jähnisch hört nach zwölf Jahren als Trainer bei der Einheit auf

Willi Obitz, der Vorsitzende des FC Einheit Rudolstadt, war am Donnerstagabend (02.03.23) bei der Mannschaftssitzung nach dem Training anwesend, um zwei Personalien zu verkünden.

Er teilte mit, dass Holger Jähnisch, mit elf Jahren der mit Abstand dienstälteste Oberligatrainer und seit zwölf Jahren für den sportlichen Teil bei der Einheit verantwortlich, nach der Saison 2022/23 seine Tätigkeit in Rudolstadt beendet.

Er werde sich jedoch an der Auswahl seines Nachfolgers beteiligen und auch danach mit Rat und tat zur Seite stehen, betonte Jähnisch.

Gleichzeitig informierte Obitz darüber, dass auch Renè Just als Sportlicher Leiter aufhört. Beim ihm spielen private Gründe eine entscheidende Rolle.

Die Zusammenkunft mit Vorstand, Funktionsteam und Spielern sei sehr emotional verlaufen, war zu hören.

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon