Kreispokal: B-Junioren – FC Einheit Bad Berka 0:4 (0:2)

Ergebnis spiegelt Spielverlauf nicht wider

Obwohl der Gastgeber auf dem Hauptplatz im Städtischen Stadion gut in die Partie kam, geriet er nach 13 Minuten in Rückstand. Im Anschluss an einen Eckball köpfte ein Bad Berkaer ein.

Auch danach präsentierten sich die Einheimischen als die bessere Mannschaft und hatten drei sehr gute Chancen durch Robin Schmidt, der gleich zwei Mal Tore hätte machen können, und einen Pfostenschuss von Julian Pfotenhauer. Doch nach einem missglückten Pass des Torhüters genau vor die Füße eines Spielers des Gastes, der diese „Geschenk“ gern annahm, stand es 2:0 (24.).

So ging es in die Pause. Nach 75 Minuten ein weiteres Präsent der Platzelf, als ein Verteidiger über den Ball schlug und Bad Berka auf 3:0 erhöhte. Doch der der Gast hatte noch nicht genug und stellte, wie bei Treffer Nummer 1, nach einem Standard per Kopf auf 4:0 (80.).

Lutz Pfotenhauer kommt zu diesem Fazit: „Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider. Unsere Mannschaft hatte deutlich mehr Ballbesitz, war fußballerisch besser und besaß auch im Mittelfeld die Oberhand. Aber vor und im Strafraum wurde zu viel „klein-klein“ gespielt, statt einfach mal Abschlüsse zu suchen. Es fehlte einfach an der Effizienz vor dem gegnerischen Tor. Nun kommt es darauf an, die Köpfe der Jungs wieder hoch zu bringen.“

Dazu ist bis zum 22.10.23 um 10.30 Uhr, Zeit. Dann empfangen die B-Junioren als Tabellenneunter der Kreisoberliga Mittelthüringen, Staffel 2, den Sechsten, die SG Wachsenburg Haarhausen.

Aufstellung:

Hühn, : Herrmann (44. Jung), Richardt, Milde, R. Schmidt, Wolf (59. Heiland), Jäksch (55. Klein), Pfotenhauer (73. Nattermüller), L. Schmidt, Hippmann, Eberhardt

Torfolge: 0:1 (13.), 0:2 (24.), 0:3 (75.), 0:4 (80.)

Lutz Pfotenhauer/Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon