Neunter Anlauf für den ersten Sieg

Der FC Einheit wird am Samstag, dem 15.10.22, ab 14 Uhr im Vogtlandstadion Plauen den nunmehr neunten Anlauf nehmen, um den ersten Sieg einzutüten. Dass dies beim aktuellen Tabellenachten, der drei Siege und zwei Remis erreicht und drei Partien verloren hat, sehr schwierig ist, muss man dabei nicht extra betonen.

Denn beim VFC hat sich im Transferbereich einiges getan. Neun Neue wurden verpflichtet, elf Akteure haben den Verein verlassen. Der Blick auf die sportlichen Biographien der Spieler zeigen, dass fast alle im Jugendbereich in einem Nachwuchsleistungszentrum eine solide Ausbildung erhielten und zum Teil auch schon höherklassig zum Einsatz kamen. Mehr zum Gastgeber haben Sie bereits in unserer Vorstellung gelesen.

Beim Gast gibt es Anzeichen für eine personelle Verbesserung des Kaders. So dürften Florian Giebel, Maximilian Schlegel und Tim Rühling wieder im Aufgebot stehen. Hingegen braucht Georg Kaiser wohl noch etwas Zeit. Ob auch Benjamin Bahner zur Verfügung steht, muss man abwarten. Auf keinen Fall am Start sind die  Langzeitverletzten Ron Wachs, Niels Noak und Max Horack

Gegen Plauen, das auch auf erfolgreiche Jahre in der Regionalliga blicken kann, hat die Einheit seit 2015/16 zwölf Spiele bestritten. Davon hat sie vier gewonnen und fünf unentschieden gestaltet. Drei Mal wurde verloren.

Wenn der VFC Plauen eine eigene Vorschau auf seiner Homepage oder auf Facebook veröffentlicht oder wenn es in der Zeitung „Freie Presse“ zum Spiel etwas zu lesen gibt, dann „stehen wir natürlich auf der Matte“.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon