Reise der Einheit zum Spitzenreiter der Thüringenliga mit Respekt, aber ohne Angst

Wenn der Spitzenreiter der Thüringenliga auf den Tabellenletzten de Oberliga Süd trifft, dann liegt zwar zwischen beiden Mannschaften, der SpG SG Glücksbrunn Schweina und dem FC Einheit Rudolstadt, eine Spielklasse, aber der Abstand für diese Begegnung in der 2. Hauptrunde des Thüringen Pokals ist nicht so groß.

Deshalb werden die Rudolstädter die mehr als 100 Kilometer lange Fahrt in den Wartburgkreis mit allem Respekt, aber sicher ohne Angst angehen. Sie wissen jedoch, dass der Gastgeber mit breiter Brust und bestimmt auch unterstützt von vielen Zuschauer auflaufen wird. Die Mannschaft von Olaf Gabriel haben wir bereits ausführlich vorgestellt.

Bei den Gästen hat sich vor allem die Lage im „Lazarett“ nicht so richtig entspannt. Deshalb kann  Holger Jähnisch noch längst nicht aus dem Vollen schöpfen. Erfreulich, dass Stefan Schmidt für dieses Pokalmatch wieder zur Verfügung steht. Doch der Coach hat schon nach dem letztes Oberligaspiel gesagt: „Die Verletzungen und Ausfälle können keine Entschuldigung sein. Der Kader muss trotzdem in der Lage sein, in der Liga zu bestehen und Siege zu holen. Da haben noch großes Potenzial nach oben.“

Die Partie, die von Jan Weltzien geleitet wird, beginnt am Samstag, dem 3. September, um 14 Uhr auf dem Sportplatz Glücksbrunn in Schweina. Für alle, die mit dem Auto anreisen, der Hinweis, dass die Durchfahrt Winterstein immer noch gesperrt ist.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon