Rudolstädter haben erst Trainingswoche gut abgeschlossen

Meinungen der Trainer nach dem Testspiel Wismut Gera – Einheit Rudolstadt (0:5)

Wie immer sprachen wir kurz nach Spielschluss mit beiden Trainern und baten um ein kurzes Statement zur Partie. Da sagten Marcus Dörfer und Holger Jähnisch. Dazu sehen Sie viele weitere Fotos vom Vereinsfotografen Achim Freund, wobei man alle auf unserer Facebook-Seite findet.

Marcus Dörfer (BSG Wismut):

„Von beiden Seiten, auch von meiner Mannschaft, war es 60 Minuten lang ein gutes Spiel. Dann hat man gemerkt, dass bei uns die Kräfte nachließen. Zudem haben wir viel wechseln müssen. Das hat unsere Struktur kaputt gemacht. Mit weniger Kraft und dem fehlenden Rhythmus ging bei uns der Spielfluss ein Stück weit dahin. Rudolstadt hat das schon stark gemacht und am Ende war der Sieg auch verdient. Wir hatten dann nichts mehr entgegen zu setzen. Es war für uns ein guter Test und wir können daraus viel mitnehmen.“

Holger Jähnisch (FC Einheit):

„Wir sind erst einmal froh, dass wir überhaupt wieder spielen konnten. Wir haben die erste Trainingswoche hinter uns und sie gut abgeschlossen. Man hat gesehen, dass alle über die Feiertage etwas getan haben und die Spieler waren schon beim Trainingsbeginn am Montag in einer guten körperlichen Verfassung. Mit Sicherheit ist das Ergebnis heute um ein, zwei Tore zu hoch. Aber das 5:0 ist gut für das Selbstvertrauen und wir haben auch alle, die heute mit dabei waren, eingesetzt.“

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon