Rudolstädter möchten lange Heimfahrt erneut mit guter Laune bestreiten

Erneut geht es am Samstag für den FC Einheit am Samstag auf eine lange Auswärtsfahrt. Doch die nach Bautzen ist knapp 50 Kilometer kürzer und beträgt insgesamt „nur“ 520 Kilometer.

Auch für die Reise nach Ostsachsen gilt das, was wir zum Spiel beim FC Oberlausitz Neugersdorf gesagt haben – die Laune ist immer besser, wenn man Punkte im Gepäck hat.

Das wird im Gegensatz zu Hinrunde, wo man die „Spree-Budissen“, wie sie sich selbst nennen, mit einem 7:0 vom Platz fegten, keine so unkomplizierte Aufgabe. Denn der FSV, der damals nach Rudolstadt mit sechs Niederlagen am Stück und zwei Siegen sowie einem Remis kam, hat sich sehr stabilisiert und kann auf damals fehlende Leistungsträger zurückgreifen. Das zeigte sich besonders an einer Phase, in der Budissa acht Mal in Folge nicht verlor.

Der Gastgeber, der auf fünf Jahre Regionalligaerfahrung bauen kann, gehört nicht gerade zu den Lieblingsgegnern des FC Einheit. Von den bisherigen sieben Spielen konnten die Rudolstädter nu eins gewinnen. Einmal spielte man zudem remis. Nach neun Siegen, fünf Unentschieden und elf Niederlagen steht Bautzen auf Rang 11 und liegt nur drei Punkte hinter den Thüringern. Holger Jähnisch hofft natürlich darauf, dass seine Schützligen so wie in vielen Auswärtsbegegnungen mit Mut und Leidenschaft agieren und auch die Chancen, die man sicher in nicht großer Anzahl bekommt verwertet.

Leider ist mit Niklas Fiedler der vierfache Torschütze aus der Hinrunde nicht dabei. Ob Max Horack zum Kader gehört, ist noch nicht klar.

Anstoß auf der Müllerwiese in Bautzen ist am Samstag, 15.04.23, bereits um 13 Uhr.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon